Verbindungen brechen ein - Bitte helft mir, bin ratlos.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Cubi, 19.11.2006.

  1. Cubi

    Cubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hab seit 4-5 Tagen ein dickes Problem mit meinem DSL6000.
    Die Verbindungen brechen in regelmäßigen Zeiträumen komplett ein, steigen danach aber wieder. Aus dem Netz flieg ich nicht, die IP bleibt die gleiche. Es sind lediglich die UP down Werte die zusammenbrechen.
    Hier mal eine Grafik von meinem Upload (so sieht das seit Tagen aus)

    [​IMG]

    Gehe über einen Router ins Netz. Was auch aufällt das die Sync LED vom
    Modem ne hundertstel Sekunde rot ist und dann sofort wieder alles stimmt.

    Bin echt ratlos, hab schon soviel probiert (Netzwerkkartrentreiber geupdated, TCP Optimizer genutzt, Firewalls kurz deaktiviert - nichts half. Ich könnt heulen...

    Danke für eure Tipps,
    Cubi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was hält deine verbindung? nehme an das der router die zugangsdaten gespeichert hat und du sofort online bist wenn du den router und pc anmachst. also ohne einwahlprogramm.

    dann liegt es am router.
    wenn es geht mach mal ein reset am router, oder installier die neueste firmware (firmware-update).
     
  4. Cubi

    Cubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein das habe ich auch schon gegen geprüft und mich direkt ans Modem angeschlossen (mit einer pppoE Anwahl) - Ergebnis: gleicher Fehler :(
     
  5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gebe mal im router deine zugangsdaten ein und lass ihn online gehen.
    ziehe den pc vom router ab.
    dann solte die onlineverbindung bestehen bleiben.
    du kannst es ja an der leuchtdiode sehen.

    bleibt sie bestehen?
     
  6. Cubi

    Cubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich bleibt der Router ohne angesteckte Ports online, das ist ja
    auch nicht mein Problem. Es sind ja die Zusammenbrüche der Verbindungen (Up/Down). Diese steigen ja dann wieder...
     
  7. Cubi

    Cubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. War ein Fehler der TCom, haben mich auf nen anderen Port verlegt seitdem wieder alles Supi :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindungen brechen ein - Bitte helft mir, bin ratlos.

Die Seite wird geladen...

Verbindungen brechen ein - Bitte helft mir, bin ratlos. - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...