Verbindung zwischen 2 PCs über Router

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kichilron, 25.12.2007.

1. #1 Kichilron, 25.12.2007
    Kichilron

Kichilron Guest

Ja, moin!
    Ich wollte gerade noch ein wenig Daten hin und her schieben und in Verbindung damit auch UltraVNC installieren.. Aber leider ist nun das Problem, dass auf dem anderen PC ein Passwort angeblich eingerichtet ist, wenn ich auf den zugrefien möchte, da jedoch kein Passwort im lokalen Netzwerk eingerichtet, lediglich die Windows-Firewall deaktiviert habe, weil ich vorher auch nicht zugreifen konnte..
    Jetzt kann ich aber immer noch nicht zugreifen, weil angeblich dort ein Passwort drauf ist, wie kann ich das kontrollieren? Ich bin auf beiden PCs natürlich Administrator..

MfG Kichilron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 25.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

probiers doch eifnach mal mit 0000 ^^ is eg so das standard passwort is bei mir auch mal bei was anderem gewesen^^

4. #3 Kichilron, 25.12.2007
    Kichilron

Kichilron Guest

geht nicht

5. #4 xandros, 25.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Betriebssysteme?

Die Ursache kann sehr vielfältig sein. In den meisten Fällen ist das schlicht und ergreifend "fehlende Berechtigungen" in der Freigabe.

6. #5 Kichilron, 25.12.2007
    Kichilron

Kichilron Guest

Beides Windows Home

7. #6 stella-max, 25.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kichilron, 30.12.2007
    Kichilron

Kichilron Guest

Jo, genau das ist es..

Sry, ich war über die Tage nicht da..

10. #8 xandros, 30.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in dem Fenster Benutzernamen/PW eines auf dem Zielrechner eingerichteten Benutzers eingeben....

Das Fenster erscheint dann, wenn der angemeldete Benutzer auf dem zweiten PC kein Konto mit gleichem Namen und identischem Passwort hat.

Thema: Verbindung zwischen 2 PCs über Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung zwischen 2 pcs router

,
  2. über router auf 2ten pc zugriff

Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen 2 PCs über Router - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...