Verbindung zweier Homenetzwerke

Diskutiere Verbindung zweier Homenetzwerke im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, Folgendes Schema: Netzwerk 1: Router, NAS, PC Netzwerk 2: Router, PC Ich will diese beiden Netzwerke miteinander verbinden und...

  1. #1 IceTea666, 29.08.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    hallo,

    Folgendes Schema:

    Netzwerk 1: Router, NAS, PC
    Netzwerk 2: Router, PC

    Ich will diese beiden Netzwerke miteinander verbinden und zwar über das Internet. Sprich, Uyer xy aus Netzwerk 2 soll auf den NAS aus Netzwerk 1 zugreifen und anwendungen starten können ohne das ein PC im Netzwerk 1 laufen muss.

    Wie bekomme ich das hin ?

    Folgende Dinge sind mir klar, beide Netzwerke brauchen eine Fixe IP das ereichen wir über Dyn DNS doch wie gehts weiter ? Windows VPN und eig. alle VPN´s können doch nur von PC zu PC betrieben werden oder ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nein. Das was du meinst nennt man End-to-End-VPN. Du kannst aber auch zwischen 2 (oder mehreren) Routern einen Tunnel graben, oder ein Road Warrior-VPN aufbauen.


    Vielleicht geht dies sogar mit deiner Hardware... Zwei Fritz!Boxen könntest du zB per OpenVPN im Bridge-Modus miteinander verbinden. Andere Router können das evtl. auch, möglicherweise mit einer alternativen Firmware. Welche Router benutzt du denn?
     
  4. #3 IceTea666, 29.08.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Ich verwende den Netgear ProSafe VPN Firewall/Router, 8-Port, das andere Netzwerk den pirelli prg av4202n.
    Währe hier eine solche Bridge verbindung von Router zu router möglich ?
     
Thema: Verbindung zweier Homenetzwerke
Die Seite wird geladen...

Verbindung zweier Homenetzwerke - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...