Verbindung zweier Homenetzwerke

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von IceTea666, 29.08.2011.

1. #1 IceTea666, 29.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

hallo,

Folgendes Schema:

Netzwerk 1: Router, NAS, PC
    Netzwerk 2: Router, PC

Ich will diese beiden Netzwerke miteinander verbinden und zwar über das Internet. Sprich, Uyer xy aus Netzwerk 2 soll auf den NAS aus Netzwerk 1 zugreifen und anwendungen starten können ohne das ein PC im Netzwerk 1 laufen muss.

Wie bekomme ich das hin ?

Folgende Dinge sind mir klar, beide Netzwerke brauchen eine Fixe IP das ereichen wir über Dyn DNS doch wie gehts weiter ? Windows VPN und eig. alle VPN´s können doch nur von PC zu PC betrieben werden oder ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein. Das was du meinst nennt man End-to-End-VPN. Du kannst aber auch zwischen 2 (oder mehreren) Routern einen Tunnel graben, oder ein Road Warrior-VPN aufbauen.

Vielleicht geht dies sogar mit deiner Hardware... Zwei Fritz!Boxen könntest du zB per OpenVPN im Bridge-Modus miteinander verbinden. Andere Router können das evtl. auch, möglicherweise mit einer alternativen Firmware. Welche Router benutzt du denn?

4. #3 IceTea666, 29.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Ich verwende den Netgear ProSafe VPN Firewall/Router, 8-Port, das andere Netzwerk den pirelli prg av4202n.
    Währe hier eine solche Bridge verbindung von Router zu router möglich ?

Thema: Verbindung zweier Homenetzwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpn zweier fritzboxen

,
  2. verbinden zweier home netzwerke

,
  3. pirelli netgear verbinden

,
  4. nas mit zwei netzwerken verbinden,
  5. prgav4202n mit netgear bridge verbinden,
  6. vpn router netgear an pirelli,
  7. gegenseitige vpn-verbindung zwei fritzboxen,
  8. pirelli prgav4202n mit netzwerkfestplatte verbinden,
  9. pirelli prg av4202 als router,
  10. prg av4202n als bridge,
  11. wie kann pirelli av4202n als bridge betrieben werden,
  12. zwei netzwerke verbinden nas,
  13. zwei pirelli prg av4202n miteinander verbinden,
  14. homenetzwerke,
  15. zwei nas über internet verbinde,
  16. zwei netzwerke mit nas über router fritzbox verbinden,
  17. prgav4202n bridge fähig?,
  18. zwei homenetzwerke verbinden,
  19. zwei fritzboxen mit openvpn bridge verbinden,
  20. zwei netzwerke div. ports miteinander verbinden,
  21. 2 Fritz-Box Subnetzwerke mit OpenVPN verbinden,
  22. 2 nas übers internet verbinden
Die Seite wird geladen...

Verbindung zweier Homenetzwerke - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...