Verbindung zum Router unterbricht sporadisch

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LeonisRex, 27.01.2014.

1. #1 LeonisRex, 27.01.2014
    LeonisRex

LeonisRex Neuer Benutzer

Hi Leutz,

ich habe mich nun seit 2 Wochen durch unzählige Foren gequält und versucht etwas zu finden, was meinem Problem ein Ende bereitet. Doch leider ist mir bis jetzt nichts brauchbares untergekommen. Und da dieses Forum hier mich am ehesten angesprochen hat, habe ich mich kurzerhand registriert.

Zu meiner Frage: Ich habe vor etwa 3 Monaten meinen PC aufgerüstet (neues Mainboard, neue CPU, neue GraKa). Vorher lief mein PC einwandfrei, keine Probleme mit Internetabbrüchen oder ähnliches. Dann kam das erste Mal ein Verbindungsabbruch zum Router. Und im Laufe der Zeit wurde aus diesem einen Mal etwa 10 bis 15 Mal in wenigen Stunden.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einen anderen WLan-Stick, einen D-Lan Adapter, verschiedene Funkkanäle am Router. Das Problem ist, dass ich die Abbrüche nicht lokalisieren kann. Sie treten sporadisch auf, mal ganz oft, mal 2,3 Tage gar nicht, mal beim Zocken, mal einfach beim Surfen oder auch wenn ich das Internet gar nicht benutze. Kann mir eventuell irgendjemand hier helfen?

Verwendet werden eine Vodafone EasyBox 803, eine 16.000 Leitung, ein Fritz-WLan Stick.

Wenn ihr noch mehr Angaben braucht, ruhig fragen ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erst mal grunsätzliche Fragen zum Verständnis.
    Welches Betriebssystem wird verwendet? DHCP am Router aktiviert?
    Beim neu installieren auch alle Mainboardtreiber des Herstellers (auch Netzwerkkarte) installiert? Mal mit direkter Lanverbindung zum Router getestet?

4. #3 LeonisRex, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    LeonisRex

LeonisRex Neuer Benutzer

also zu dem DHCP: da ist nen Hacken bei DHCP Server. (ich habe in der Richtung keine Ahnung :D)
    Betriebssystem ist Win7 64Bit Home Premium.
    Die Treiber sind mit einer CD gekommen und wurden alle installiert.
    Lan Verbindung wurde noch nicht hergestellt, der Router steht ein Stockwerk tiefer, ich bräuchte etwa 25 Meter Kabel, daher ist das schwierig ...

5. #4 LeonisRex, 31.01.2014
    LeonisRex

LeonisRex Neuer Benutzer

Hi,

hat jemand zufällig noch eine Idee? :(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zum Router unterbricht sporadisch

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Router unterbricht sporadisch - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...