Verbindung zum Router unterbricht sporadisch

Diskutiere Verbindung zum Router unterbricht sporadisch im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz, ich habe mich nun seit 2 Wochen durch unzählige Foren gequält und versucht etwas zu finden, was meinem Problem ein Ende bereitet....

  1. #1 LeonisRex, 27.01.2014
    LeonisRex

    LeonisRex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich habe mich nun seit 2 Wochen durch unzählige Foren gequält und versucht etwas zu finden, was meinem Problem ein Ende bereitet. Doch leider ist mir bis jetzt nichts brauchbares untergekommen. Und da dieses Forum hier mich am ehesten angesprochen hat, habe ich mich kurzerhand registriert.

    Zu meiner Frage: Ich habe vor etwa 3 Monaten meinen PC aufgerüstet (neues Mainboard, neue CPU, neue GraKa). Vorher lief mein PC einwandfrei, keine Probleme mit Internetabbrüchen oder ähnliches. Dann kam das erste Mal ein Verbindungsabbruch zum Router. Und im Laufe der Zeit wurde aus diesem einen Mal etwa 10 bis 15 Mal in wenigen Stunden.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einen anderen WLan-Stick, einen D-Lan Adapter, verschiedene Funkkanäle am Router. Das Problem ist, dass ich die Abbrüche nicht lokalisieren kann. Sie treten sporadisch auf, mal ganz oft, mal 2,3 Tage gar nicht, mal beim Zocken, mal einfach beim Surfen oder auch wenn ich das Internet gar nicht benutze. Kann mir eventuell irgendjemand hier helfen?

    Verwendet werden eine Vodafone EasyBox 803, eine 16.000 Leitung, ein Fritz-WLan Stick.

    Wenn ihr noch mehr Angaben braucht, ruhig fragen ^^
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erst mal grunsätzliche Fragen zum Verständnis.
    Welches Betriebssystem wird verwendet? DHCP am Router aktiviert?
    Beim neu installieren auch alle Mainboardtreiber des Herstellers (auch Netzwerkkarte) installiert? Mal mit direkter Lanverbindung zum Router getestet?
     
  4. #3 LeonisRex, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    LeonisRex

    LeonisRex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also zu dem DHCP: da ist nen Hacken bei DHCP Server. (ich habe in der Richtung keine Ahnung :D)
    Betriebssystem ist Win7 64Bit Home Premium.
    Die Treiber sind mit einer CD gekommen und wurden alle installiert.
    Lan Verbindung wurde noch nicht hergestellt, der Router steht ein Stockwerk tiefer, ich bräuchte etwa 25 Meter Kabel, daher ist das schwierig ...
     
  5. #4 LeonisRex, 31.01.2014
    LeonisRex

    LeonisRex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand zufällig noch eine Idee? :(
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zum Router unterbricht sporadisch

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Router unterbricht sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...