Verbindung zum Router macht Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FastKilleR, 08.05.2015.

  1. #1 FastKilleR, 08.05.2015
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC garnicht direkt mit dem Router verbindet, sondern einen Access-Point nutzt.

    Zu meinen Einstellungen:
    Der Computer ist direkt mit dem Kabel an der Fritz!Box angeschlossen.
    Ein Access-Point ist am zweiten LAN-Port des Routers verbunden.

    Mein PC zeigt an, dass die Verbindung erst zum Access-Point und dann zum Router geht!


    Kann ich das Einstellungstechnisch so verändern, dass der PC sich ohne Umwege mit dem Router verbindet?

    Vielen Dank im Voraus! :)[​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunächsts solltest du prüfen, wie die Netzwerkkarte des PC tatsächlich konfiguriert ist und ob der Router oder der AccessPoint hier als DHCP-Server (oder beide) als DHCP-Server arbeitet.

    Wenn sowohl Router als auch AccessPoint als DHCP-Server arbeiten, liegt hier wohl auch das Problem! Ein Netzwerk = Ein DHCP-Server! Sonst gibt es Komplikationen.

    Und ob Windows die Verbindung tatsaechlich korrekt darstellt, lässt sich mittels TraceRoute in einer Eingabeaufforderung prüfen.
     
  4. #3 FastKilleR, 09.05.2015
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Die Netzwerkkarte arbeitet im DHCP Modus, genauso wie die Fritz!Box.
    Wie der AccessPoint eingerichtet ist kann ich dir nicht genau sagen.
    Was ich dir sagen kann ist, dass man nur mit einer statischen IP Adresse Verbindung zum Kontrollmenü des AccessPoints herstellen kann.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du direkt über LAN an deiner Fritzbox hängst, erschließt sich mir nicht, warum du WLAN am PC aktiviert hast. Auch ist nicht erkennbar, ob du überhaupt den Hinweis von Xandros zu TraceRoute gelesen, verstanden und durchgeführt hast.
    Entferne den Access-Point einfach von der Fritzbox.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zum Router macht Probleme?!

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Router macht Probleme?! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...