Verbindung zum Internet dauert lange <- was tun?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aqua, 12.03.2008.

1. Aqua

Aqua Neuer Benutzer

Hallo,

irgendwie habe ich ein komisches Problem:

Wenn ich ins Internet möchte, dann dauert es ziemlich lange, bis sich der Browser aufbaut. Manchmal geht es sofort und manchmal muss ich fast eine halbe Minute warten. Mir ist nicht klar, warum dies so ist. Ich habe DSL und benutze den Browser IE7. Vermutlich sind einige Einstellungen von mir nicht optimal aber ich habe keine Ahnung was es genau sein könnte.

Wisst Ihr Rat?

Grüsse

Aqua

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Wenn es lange dauert, kann es sein, dass sich dein Router (vorausgesetzt, du gehst über einen Router ins Internet) erst dann mit Internet verbindet?
    Sonst schmeiß den IE7 wieder runter, ich habe noch keine Vorteile darin gesehen. Außer du stehst auf Tabbed Browsing, wobei du dir vielleicht ganz überlegen solltest, auf Mozilla Firefox zu wechseln.

4. Uli100

Uli100 Neuer Benutzer

Internetaufbau

Welchen Provider hast Du denn?
    Ich habe ab und an bei GMX die gleichen Probleme.
    Darum will ich auch wechseln!

5. #4 xandros, 16.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich wage zu bezweifeln, dass die Internetverbindung eine Auswirkung auf die Startdauer eines Browsers hat. Da werden eher die Hintergrundprozesse oder speicherhungrige Anwendungen für verantwortlich sein.
    Die Internetverbindung kommt erst beim Seitenaufruf zum tragen.

6. Aqua

Aqua Neuer Benutzer

Wie kann man das verbessern?

7. #6 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

STRG ALT ENTF drücken nachschauen bei Anwendungen welche alles laufen genauso wie im Reiter "Prozesse". Dort wo "Speicher" steht guckst du wie viel Speicher sie vom RAM in Anspruch nehmen. Alles was über 10-15 K geht solltest du dir angucken und wenn möglich beenden.

Hast du mal auf Schädlinge gescannt ? sowie unnötige Dienste ausgeschalten ? Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>Alle Microsoft Dienste ausblenden> Jetzt kannst du einstellen welche Dienste du benötigst und welche du nicht brauchst.

Nehme an du hast Windows-XP oder Vista. Dann solltest du dir XP-Antispy downloaden und dadurch auch einiges unnötiges entfernen. Dir wird zu jeder Einstellung eine kleine Information geliefert so dass du gucken kannst ob du dies benötigst oder nicht.

http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Uli100

Uli100 Neuer Benutzer

Internetprpbleme

Ich bleibe dabei und argumentiere, dass es häufig ein Providerproblem ist.
    Namentlich bei GMX gibt`s diese Schwierigkeiten!
    Tauchen die Probleme permanent auf, kann es mit dem Rechner oder mit Software zusammen hängen. Hat man jedoch nur zeitweise diese Schwierigkeiten, ist es der Provider.
    Leider kann man bei GMX darüber mit keinem reden!

10. #8 dFa|Suizid, 18.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

Wie soll das funktionieren?
    Broweser geht langsam liegt am provider?
    Wenn ich im auto 50 PS habe und 300 km/h fahren will kann ich auch nicht sagen der sprit war schei**

sorry aber. ahhh ne. ich bin ruhig !

Thema: Verbindung zum Internet dauert lange <- was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung dauert ewig

,
  2. internet dauert lange

,
  3. internet aufbau dauert lange

,
  4. internetverbindung dauert zu lange,
  5. internet aufbau dauert ewig,
  6. verbindung zum internet dauert zu lange,
  7. internet braucht lange,
  8. Internet dauert ewig,
  9. verbindung zum internet dauert sehr lange,
  10. verbindung mit internet dauert lange,
  11. internetverbindung dauert lange,
  12. internet aufbau dauert zu lange,
  13. internetzugang dauert lange,
  14. verbindung ins internet dauert zu lange,
  15. aufbau internetverbindung dauert lange,
  16. internet braucht ewig,
  17. internetzugang dauert sehr lange,
  18. internetaufbau dauert lange,
  19. internetsuche dauert sehr lange,
  20. verbindung zum internet dauert lange,
  21. internetzugang dauert zu lange,
  22. ins internet dauert zu lange,
  23. warum dauert die verbindung zum browser so lange,
  24. verbindungsaufbau internet dauert lange,
  25. rechner benötigt lange zur verbindung mit dem internet
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Internet dauert lange <- was tun? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...