Verbindung zu MIDI-Musikkeyboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von August13, 27.06.2007.

  1. #1 August13, 27.06.2007
    August13

    August13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein älteres Keyboard mit MIDI-Anschluss. Dafür suche ich ein Verbindungskabel zu meinem Toshiba P100-Notebook.

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie derartige Technik funktioniert, meine Frage: Gibt es solche Verbindungsmöglichkeiten vom MIDI-Anschluss?

    Laut meinem Benutzerhandbuch hat das Notebook USB-, i.LINK, VGA- und DVI-Anschlüsse. Bis auf ersteres hab ich allerdings keine Ahnung, was das ist...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wie alt ist Dein Notebook?
    Soviel ich weiß, bräuchtest Du einen IEEE Anschluß (oder 1394).
     
  4. #3 August13, 27.06.2007
    August13

    August13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Notebook ist ca. ein dreiviertel Jahr alt, einen IEEE 1394-Anschluss hat es (ist der i.LINK-Anschluss).

    Wo bekomme ich so ein Kabel her? In den gängigen Elektronikgroßmärkten (Media-Markt, Saturn) hatten die keine Ahnung von sowas.
     
  5. #4 julchri, 28.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, das glaub ich ja nicht.
    Das sind die sogenannten Experten, haben von nix Ahnung.
    Du brauchst ein Firewire-Kabel. Du muss schauen, wieviel Pole der Anschluss an Deinem Keyboard hat (es gibt verschiedene).

    Schau mal hier
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zu MIDI-Musikkeyboard

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu MIDI-Musikkeyboard - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...