Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shokoyo, 13.10.2013.

  1. #1 Shokoyo, 13.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu sämtlichen Gameservern und Teamspeak-Servern, Websites bleiben aber verfügbar. Das Problem liegt beim Router und nicht bei der Netzverbindung des PCs. Woran könnte das Problem liegen? Habe einen DSL-Tarif von Vodafone.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon ein Traceroute zu den verwendeten Game-/Teamspeak-Servern ausprobiert und dabei ggfs. Staus bei einem oder mehreren Knoten gefunden?

    btw:
    Da es nur ein Internet gibt und dies ja dir gehoert, wann wirst du das Internet komplett auf IPv6 umstellen?
     
  4. #3 Shokoyo, 13.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Wird leider vorerst nicht passieren, tut mir Leid.

    Traceroute probiere ich dann mal wenn es wieder Probleme gibt
     
  5. #4 Shokoyo, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ein Traceroute hat zunächst das ergeben (Traceroute zum TS-Server):


    //gelöscht, war Mist ._.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...