Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

Diskutiere Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...

  1. #1 Shokoyo, 13.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu sämtlichen Gameservern und Teamspeak-Servern, Websites bleiben aber verfügbar. Das Problem liegt beim Router und nicht bei der Netzverbindung des PCs. Woran könnte das Problem liegen? Habe einen DSL-Tarif von Vodafone.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon ein Traceroute zu den verwendeten Game-/Teamspeak-Servern ausprobiert und dabei ggfs. Staus bei einem oder mehreren Knoten gefunden?

    btw:
    Da es nur ein Internet gibt und dies ja dir gehoert, wann wirst du das Internet komplett auf IPv6 umstellen?
     
  4. #3 Shokoyo, 13.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Wird leider vorerst nicht passieren, tut mir Leid.

    Traceroute probiere ich dann mal wenn es wieder Probleme gibt
     
  5. #4 Shokoyo, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ein Traceroute hat zunächst das ergeben (Traceroute zum TS-Server):


    //gelöscht, war Mist ._.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...