Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pilleee, 13.12.2007.

1. #1 Pilleee, 13.12.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Hallo Profis und co

Ich habe seit neuesem (seitdem wir einen neuen Router, modem und splitter haben) das problem, dass meine Verbindung zum Internet oft abschmiert. Die Verbindfung zum Router also zum Netzwerk bleibt jedoch erhalten. Wir haben 2 pc's per kabel anggeschlossen. woran kann das liegen?

edit: wenn die verbindung abkackt, dann gehe ich immer auf die router einstellungen (ip im browser eingeben) und dann bestätige ich die Zugangsdaten, die man dann für DSL eingeben kann, einfach nochmakl bestättigen. dann wird der outer (glauber ich) neu gestartet. dann gehts wieder. woran liegt das

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 13.12.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

ich kann mir nicht vorstellen das das was mit deinen neuen Eingabe der Provider Angaben zu tuen hat, die werden ja auch gespeichert? Bei welchem Provider bist du denn und welchen Router hast du?
    Haste du schonmal versucht deinen Router zu resetten?
    Oder vielleicht einfach mal ein paar Minuten den Stecker raus!

4. #3 Pilleee, 15.12.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also das is ein g+ router von belkin. wir ham arcor.. was kann das denn sein

5. RvdM

RvdM Neuer Benutzer

habe absolut das gleiche problem! ich besitze seit april 2007 den Belkin Wireless G+ MIMO Router. zwei pcs sind angeschlossen und alle 24h (auf die sekunde genau!) habe ich keinen internet anschluss mehr! er zeigt mir an, dass er verbindung zum router, aber nicht ins netz hat. deshalb muss ich immer den stromstecker rausziehn und wieder reinstecken, dann hält es wieder 24h.
    es scheint auch so das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
    also bitte helft uns!

herzlichen dank im vorraus

6. #5 Topflappen, 19.02.2008
    Topflappen

Topflappen Guest

Abbruch nach 24h

Ich bin nicht wirklich ein Experte was Internetverbindungen und LANs angeht, aber ich weiss von meinem Anbieter, einem lokalen Anbieter in Hannover das bei mir die Verbindung zum Provider nach 24h ununterbrochener Verbindung automatisch gekappt wird. Bei mir ist das eine Massnahme vom Betreiber und wird auch in der Produktbeschreibung vom DSL mit angegeben. Warum die dass so machen, ist mir unklar. Aber wenigstens passt das mit deinem Problem zusammen. Du kannst immer noch aufs LAN zugreifen, aber nicht aufs Internet.

mfg Toplappen

7. #6 julchri, 19.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja das ist normal, alle 24 Stunden wird die Verbindung unterbrochen.
    Sie sollte sich aber von selbst wieder aufbauen. In der Fritzbox z. B. kann man einstellen, um welche Zeit unterbrochen werden soll und ansonsten wird da ein Häkchen gesetzt "Verbindung dauerhaft halten".
    Schau mal nach, ob Du diese Option hast.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindung unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Verbindung unterbrochen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...