Verbindung unterbricht dauernd

Diskutiere Verbindung unterbricht dauernd im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallihallo Modernboardler ;) Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und hab da seit 2 Wochen n kleines Problem...: Meine Verbindung unterbricht knapp...

  1. #1 manny marc, 05.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo Modernboardler ;)

    Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und hab da seit 2 Wochen n kleines Problem...:

    Meine Verbindung unterbricht knapp 5-15 mal am Tag ohne Grund..

    Wie Ich auch gemerkt habe, werde ich vom Internet getrennt, wenn ich mit dem Festnetz jemanden anrufe/angerufen werde. ?( (kann nervig sein, vorallem weil meine Schwester dauernd telefoniert-.-)


    Hab meine FritzBox schon öfters neu gestartet, zurückgesetzt, geupdated, usw...


    Es kommt immer die gleiche Meldung
    was heißt das? oO und was kann ich dagegen machen?

    mfG, manny^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbindung unterbricht dauernd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 06.07.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was hab Ihr für Telefonanschluss ISDN, Analog oder VoIP? War der Fehler schon immer da?
     
  4. #3 julchri, 06.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    öffne mal die Konfigurationsseite der Fritzbox>DSL>nochmal DSL:
    Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung

    Hast Du die aktuellste Firmware drauf (29.04.57)?
    Möglicherweise ist auch Dein Splitter kaputt.
     
  5. #4 manny marc, 06.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    @Marc-Andre: Haben VoIP. Das Problem besteht seit knapp 2-3 Wochen.

    @julchri:

    Ja habe die neuste Firmware.
     
  6. #5 julchri, 07.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Deine Leitungsdämpfung ist viel zu hoch. Bei mir ist sie 15/11.
    Wende Dich an Deinen Provider, damit die Leitung überprüft wird.
     
  7. #6 manny marc, 12.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    @julchri :

    Ein richtig fettes Danke!!! :)

    Nachdem ich eine eMail an 1&1 geschickt hab mit dem Screen von meiner Leitungsdämpfung, schicken Die mir nun ein Speedport Modem, welches meine Leitungsdämpfung und Leitungsstabilität verbessern soll.

    mfG,


    ps.: Wenn´s da is, stell ich noch einen Screen rein....vllt haben sich die Werte ja dann verbessert ;)
     
  8. #7 julchri, 12.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Rückmeldung.
    Bin echt gespannt, ob sich das dadurch verbessert, melde Dich dann mal.
     
  9. #8 manny marc, 15.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe heute mein Speedport-Modem bekommen...

    Nach langem Hin und Her steht nun endlich die Internetverbindung!

    Allerdings finde ich den Punkt nichmehr, wo ich Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung sehe ?(
     
  10. #9 julchri, 15.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo :D

    Fritzbox öffnen, DSL und nochmal Reiter DSL.
     
  11. #10 manny marc, 16.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0

    Da sollte es sein...nur leider is da nix...
     
  12. #11 julchri, 16.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Nanu?

    Wenn Du die Fritzbox-Seite öffnest, unter Anschlussinformationen steht da nicht DSL?
    Hast Du mal unter den erweiterten Einstellungen links auf Internet geklickt.
    Ist die Firmware aktuell?

    Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass das am Speeport-Modem liegen könnte. Da ich das nicht kenne, komme ich ins Grübeln. Ich versuch mal, das rauszukriegen.
     
  13. #12 manny marc, 18.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    oO...

    Also unter 'Inhalt' müsste eig alles stehn, was ich anklicken kann...:
     
  14. #13 manny marc, 18.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ok....

    Habe Heute mit dem Support von 1&1 telefoniert...

    Daher, dass Ich wegen dem Speedport-Modem andere Einstellungen machen muss, wird Mir der Punkt 'DSL-Informationen' nicht mehr angezeigt.

    Leider wurden die Verbindungsprobleme schlimmer...

    1&1 hat nun eine Störung weitergegeben...in den nächsten Tagen sollte Ich neue Informationen haben. ;)
     
  15. #14 julchri, 18.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das habe ich mir fast gedacht, dass es nicht am Router, sondern an der Leitung liegt. Na hoffentlich kommen die bald in die Puschen. Hab da schon einiges mitgemacht, bin ja auch bei 1und1.
    Allerdings war es nicht deren Schuld, sondern......na Du weißt schon.
     
  16. #15 manny marc, 26.07.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    So...guten Morgen erstmal...

    Ich hab ja vor 8 Tagen mit dem Support von 1&1 telefoniert...wo mir auch zugesagt wurde, dass ein Techniker diese Woche die Leitung überprüfen wird...


    naja:
    Gerade nochmal den Support angerufen, wo der Techniker bleibt :D
    Der Mann meinte dann, dass nirgens vermerkt ist, dass ein Techniker vorbeikommt 8o ?( 8o

    Diesmal wurde mir nochmal versichert, dass meine Leitung überprüft wird^^
    vllt passiert ja diesesmal was -.-


    mfG, Alex
     
  17. #16 Beinahe_admin, 26.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    :) sind wohln Optimist?

    was ich schon mit 1und1 alles erlebt habe.. Da wird dir was versprochen, bloß damit du endlich auflegst.. Warte schon seit ewigkeiten darauf, dass mal unsere Leitung gecheckt wird, weil ich auch hin und wieder rausfliege (an der HW liegts nicht, die wurde schon komplett getauscht)
     
  18. #17 manny marc, 01.08.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    soo....

    Gestern war n Techniker da...

    - neuen Splitter bekommen
    - 'speedport modem' weggemacht und FritzBox wieder normal angeschlossen
    - n paar tests gemacht..

    Ergebniss:
    - FritzBox is kaputt...irgentwie...
    meine normale Leitungsdämpfung liegt bei 15/13...
    FritzBox zeigt mir allerdings einen ganz anderen Wert an-.-
     
Thema: Verbindung unterbricht dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox unterbricht ständig verbindung

    ,
  2. fritzbox unterbricht telefonat

    ,
  3. fritzbox unterbricht verbindung

    ,
  4. fritz box unterbricht telefonat,
  5. fritz box unterbricht verbindung,
  6. speedport unterbricht öfter die verbindung,
  7. wlan verbindung unterbricht ständig fritzbox,
  8. fritz fon unterbricht ,
  9. slide-error fritzbox,
  10. fritz box unterbricht ständig verbindung,
  11. fritz box muss dauern neu gestartet werden,
  12. fritzbox slide error,
  13. fritzbox trennt ständig internetverbindung,
  14. fritzbox unterbricht beim telefonat,
  15. netzwerk fritzbox unterbricht beim einwählen die internetverbindung?,
  16. internettelefonie unterbricht,
  17. fritzbox unterbricht internetverbindung,
  18. fritzbox unterbricht telefonwahl,
  19. verbindungsherstellung mit dem drahtlosnetzwerk unterbricht ständig fritz box 7170,
  20. fritz box unterbricht internetverbindung,
  21. fritzfon unterbricht telefonat,
  22. fritzbox 7170 telefon unterbricht,
  23. dsl verbindung bei speedport unterbricht immer,
  24. fritz box unterbricht internet beim telefonieren,
  25. fritz box 7170 unterbricht ständig verbindung
Die Seite wird geladen...

Verbindung unterbricht dauernd - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 mit B3500 Vodafon Router verbinden

    Fritzbox 3370 mit B3500 Vodafon Router verbinden: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit eine Fritzbox WLan 3370 über Wlan mit nem LTE Router B3500 zu verbinden? Wenn ich die Kiste als Repeater...
  2. Mit Skytronic dvr 351.124 verbinden

    Mit Skytronic dvr 351.124 verbinden: Hallo, ich möchte gerne die auf dem DVR gespeicherten Videos auf meinen PC ( windows 10) laden. Ich bekomme aber leider keine Verbindung. Die...
  3. SSD verliert Verbindung

    SSD verliert Verbindung: Hallo zusammen! Ich habe mir vorgestern einen eigenen PC zusammengebaut, ich habe mir also die einzelnen Komponenten gekauft und sie selbst...
  4. Keine Drahtlose Verbindung

    Keine Drahtlose Verbindung: Hallo, ich habe vor kurzem ein Pc abgekauft ( Privat ) ich war die ganze zeit über Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Jetzt wollte ich auf WLAN...
  5. Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

    Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?): Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden