Verbindung unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MatthiasR47, 20.05.2012.

  1. #1 MatthiasR47, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    MatthiasR47

    MatthiasR47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Internetverbindung funktioniert nicht zuverlässig:
    Mein Computer verbindet sich nur manchmal mit dem Internet (DSL), man muss den Computer fast immer mehrere Male neu starten (oder in de Energiesparmodus gehen und ihn dann wieder anschalten) , bis er sich mit dem Internet verbindet.
    Wenn er einmal verbunden ist, dann hält die Verbindung auch zuverlässig an, es ist also kein Wackelkontakt.

    Ich habe dieses Problem seitdem ich den PC habe; ich habe dafür ein Netzwerkkabel vom Router bis in das Zimmer verlegt, was vor ca. einem Jahr war.

    Ich habe die Anschlussbuchse ausgewechselt, das Kabel von der Buchse zum PC, aber es hat nicht geholfen.

    Eine Sache ist aber merkwürdig: Wenn man im selben Raum an die selbe Verbindung ein Notebook anschließt, verbindet es sich immer mit dem Internet.
    Wenn man den PC an einer anderen Verbindung anschließt, verbindet er sich auch immer; das Problem besteht also nur in der Kombination zwischen dem einen Anschluss und dem einen PC.

    Hier nochmal ein paar Informationen zu meinem PC:
    Ich habe Windows 7, das Asus P8P67 Pro B3 Mainboard und den Intel Core i7-2600K Prozessor.


    Ich würde mich sehr über Antworten & Hilfe freuen :).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn keine Verbindung besteht: Suchleiste -> cmd eingeben -> cmd.exe starten -> dort ipconfig /all eingeben und Ergebnis rauskopieren, zwischenspeichern und hier posten, wenn wieder Verbindung besteht.
     
  4. #3 MatthiasR47, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    MatthiasR47

    MatthiasR47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright <c> 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\*****>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : *******
    Primäres DNS-Suffix. . . . . . . :
    Knotentyp. . . . . . . . . . . . : Gemischt
    IPS-Routing aktiviert . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus . . . . . . . . . . .: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät <PAN>
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-83-18-65-4E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindunsspezifisches DNS-Suffix : fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel<R> 82579V Gigabit Network Connectio
    n
    Physikalische Adresse . . . . . . : F4-6D-04-36-C4-C6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.fritz.box:


    Medienstatus . . . . . . . . . . .: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus . . . . . . . . . . .: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{4467A0F4-7DDE-479D-8FED-38861F9730D6}:

    Medienstatus . . . . . . . . . . .: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\Users\Admin>
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie lang ist denn das Kabel zum Router? So, wie es aussieht, ist das Signal zu schwach für den eingebauten Netzwerkanschluß oder zumindest grenzwertig.
     
  6. #5 MatthiasR47, 21.05.2012
    MatthiasR47

    MatthiasR47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel ist ca. 20 Meter lang.
    Kann man denn etwas für ein besseres Signal tun ?
     
Thema: Verbindung unregelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 82579v gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

    ,
  2. intel(r) 82579lm gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

    ,
  3. intel(r) 82579lm gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen

    ,
  4. intel(r) 82579v gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen,
  5. intel 82579lm verbindungsabbrüche,
  6. intel 82579v probleme,
  7. cmd ipconfig medium getrennt,
  8. intel 82579lm fritzbox,
  9. 82579V verbindung bricht ab,
  10. fritzbox intel 82579v,
  11. intel(r)82579v gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen,
  12. gigabit network connection netzwerkverbindung wurde unterbrochen,
  13. intel 82579lm verbindung abbruch,
  14. netzwerkabbrüche mit intel 82579lm,
  15. intel r 82579v keine verbindung,
  16. intel 82579v verbindungsabbruch,
  17. asus p8p67 intel 82579v verbindung unterbrochen,
  18. network connection verbindung wurde unterbrochen,
  19. 82579v keine verbindung,
  20. intel 82579v internet aussetzer,
  21. intel 82579 fritz,
  22. intel 82579 verbindungsabbruch gigabit,
  23. win7 Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung wurde unterbrochen,
  24. intel 82579lm verbindungsabbruch,
  25. 82579lm fritz
Die Seite wird geladen...

Verbindung unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...