Verbindung trennen?

Diskutiere Verbindung trennen? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie kann man bei Linux die Internetverbindung trennen? Bei XP konnte man in der Taskleiste rechtsklickt auf so monitore und dann trennen...

  1. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann man bei Linux die Internetverbindung trennen?
    Bei XP konnte man in der Taskleiste rechtsklickt auf so monitore und dann trennen klicken.
    Wie geht ds bei Linux?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Wie gehst du denn ins Internet, also mit welcher Software?
    Ansonsten kannst du einfach die netzwerkkarte auf down setzen.
     
  4. #3 simpson-fan, 17.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Linux-Distribution? Welcher Desktop?

    Gruß simpson-fan
     
  5. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Suse, KDE Desktop


    Gruß
     
  6. #5 helidoc, 17.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Aus der Nase ziehen ist sehr lässtig, deshalb wäre eine Antwort auf die Frage

    nützlich gewesen, um dir zu helfen.

    Wenn du über einen "Router", also mittels deiner Netzwerkkarte ins Internet gehst, könntest du, wie chilli auch schon erwähnte, einfach deine Netzwerkkarte down setzen
    Dazu solltest du dir mal durchlesen:
    -> man ifconfig
    -> man ifup bzw man ifdown

    Infos zu Netzwerkgrundlagen finden sich mit Sicherheit auch tonnenweise im Netz...
     
  7. #6 Goldlöckchen, 17.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Dann zieh das Kabel Raus !!
     
  8. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ICh glaub der hat Wirelles weil er schreibt

    "trennen"

    das macht man bei LAN ja nicht einfach ^^


    Goldlöckchen :

    Dann zieh das Kabel Raus !!

    -----------------------------------------

    Das war nicht nötig :)
     
  9. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja auch bei wlan kann man die netzwerkkarte down setzen :)
     
  10. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Was bringts?`:)
     
  11. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie was bringts?

    Netzwerkkarte down setzen = rechner ist nicht mehr im Netz
    ist doch logisch oder?
     
  12. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ähm, wie genau down setzen? und wie aktiviert man die dann wieder?
     
  13. #12 helidoc, 18.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    mit up...
     
  14. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    man ifconfig auf der konsole, da steht alles :)

    Aber du hast schon ne Flat und gehst nicht direkt per ISDN oder so ins netz oder?
     
  15. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das schon, ich hab auch einen Router und DSL Flat, ich wollte es halt mal wissen, mich hats interessiert.
     
  16. #15 helidoc, 19.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    vermutlich suchst du dann mehr was bunt-klickbares. Vielleicht wäre dann der KNetworkManager was für dich.
    Wie auf den Screenshots auf der Webseite zu sehen, ist dieses Programm wohl dem von dir beschriebenen Windows-Tray ähnlich...
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    helidoc des ist eklig :)
    Wenn dann sollen Leute die Linux benutzen doch bitte auch die Konsole mitbenutzen... fuer was gibt es sie schliesslich? :)
     
  19. #17 helidoc, 19.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die passende Gegenfrage wäre: wozu gibt es GUIs?

    Ich persönlich nutze auch eher ungern solche "Wizards", wenn es auch einfacher geht, aber vermutlich sucht der OP eher sowas... warum dann nicht?
     
Thema: Verbindung trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux netzwerkverbindung trennen

    ,
  2. linux verbindungen trennen

    ,
  3. opensuse netzwerk trennen

    ,
  4. internetverbindung trennen linux,
  5. netzwerkverbindung trennen linux,
  6. linux verbindung unterbrechen,
  7. linux internetverbindung trennen,
  8. opensuse internet unterbrechen,
  9. networkmanager verbindung trennen,
  10. linux verbindungen unterbrechen,
  11. linux lan verbindung trennen,
  12. internetverbindung linux trennen,
  13. linux netzverbindungen trennen,
  14. linux nutzer trennen,
  15. suse 12 2 internetverbindung trennen,
  16. opensuse netzwerkverbindung trennen,
  17. linux user trennen,
  18. linux alle verbindungen beenden,
  19. linux internet trennen,
  20. kde networkmanager verbindung trennen,
  21. opensuse knetworkmanager verbindung trennen,
  22. linux internet verbinung trennen,
  23. linux netzwerverbindung trennen,
  24. netzwerkverbindung beenden linux,
  25. linux netzwerkverbindung beenden
Die Seite wird geladen...

Verbindung trennen? - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...