verbindung trennen

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Sbeedy, 16.05.2007.

1. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

hi leute

Ich hab am pc dsl und eine ständige verbindung zum internet.
    jetzt möchte wissen, wie ich die verbindung trennen und danach auch wieder herstellen kann, ohne jegliche einstellungen zu löschen ???

Meine Idee war, den Speedport (500V) einfach aus zuschalten,
    geht das ?( ?(

Danke für eure hilfe

mfG Sbeedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    das geht ganz einfach. Je nachdem, ob Du Lanverbindung oder Wlan hast.
    Einfach mit Rechtsklick unten rechts auf die Verbindung und auf deaktivieren.
    Am besten machst Du Dir eine Verknüpfung von der Verbindung auf dem Desktop, wenn Du dann da draufklickst, wird es wieder aktiviert.

Aber warum willst Du das machen?. Wenn Du den PC ausschaltest, ist das Internet sowieso weg.
    Man sollte einen Router nicht ständig vom Strom nehmen.

4. #3 PeterMadsen, 16.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, du möchtest einfach eine neue Internetverbindung aufbauen und nicht nur die Verbindung vom PC zum Router trennen, oder?
    Das geht entweder, indem du im Internetexplorer 192.168.2.1 eingibst, dann das Passwort und dann sofort auf der ersten Seite unten auf "Internet trennen" und danach wieder auf "Internet verbinden".
    Den Router auszuschalten ist auch eine Möglichkeit, dann wird auch eine neue Verbindung aufgebaut.
    @ Julchri: warum sollte man den Router nicht länger vom Strom trennen? Meine Router sind jede Nacht aus und es schadet ihnen nicht im geringsten. Im Gegenteil, es spart Strom!

5. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

ich möchte das zum einen wissen weils ja nicht schaden kann ;) und zum anderen weil ich diverse tests mit dem computer durchführen möchte, bei denen das internet ehr hinderlich wäre.
    das was julchri gesagt hat klingt gut. werds gleich testen

thx für eure antworten

Sbeedy

6. #5 julchri, 16.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das wurde mir von meinem Anbieter angeraten. Ausserdem ist das schlecht, wenn ein Telefon dranhängt.

7. #6 PeterMadsen, 16.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ok, das mit dem Telefon sehe ich ein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: verbindung trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport vom strom trennen

,
  2. speedport w23v

,
  3. speedport verbindung trennen

,
  4. imwie verbindung im speedport trennen,
  5. internetverbindung trennen speedport,
  6. telekom speedport verbindung trennen,
  7. wie verbindung trennen speedport ,
  8. speedport vom netz trennen,
  9. trennung von internetverbindung bei speedport,
  10. speedport internetverbindung trennen,
  11. speedport 500v wie internet trennen,
  12. speedport w23v vom strom trennen,
  13. linux verbindung trennen,
  14. Speedbox W23V,
  15. internetverbindung trennen bei speedport w23v
Die Seite wird geladen...

verbindung trennen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...