verbindung steht aber weder explorer noch icq funktionieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PunisherDD, 11.03.2006.

1. #1 PunisherDD, 11.03.2006
    PunisherDD

PunisherDD Guest

moinsen!

ne freundin hat folgendes problem: sie verbindet über den router und die verbindung steht dann auch aber sobald sie icq, emule, internet explorer oder sonstiges öffnet verbindet sich von denen gar nichts bzw sie findet keine seite....obwohl die internetverbindung immer noch steht! ?(
    kann da jemadn helfen und mir sagen woran das liegt und wie man das ändern kann?
    i wäre sehr dankbar!

mfg PunisherDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gansi25, 13.03.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Besser gesagt, mein Bruder. Er hat ein Kabelmodem, die Verbindung steht, aber er kann weder Seiten öffnen, noch Mails senden. Wir haben vor kurzem Remoteunterstützung gemacht, ich habe ihm von meinem Rechner aus geholfen. Seitdem ist das bei ihm so mit dem Internet. Bei mir funktioniert es allerdings tadellos!

Bitte, bitte bitte helft mir, hab schon so viele Menschen gefragt, niemand scheint da irgendetwas dazu zu wissen!

Bitte!
    Danke im voraus!
    Sandra

4. Ralf

Ralf Benutzer

Das Problem hatte ich auch schon, lag bei mir an der Firewalleinstellung. Es gibt ne kostenlose Servicenummer bei der Telecom, im Telefonbuch auf den ersten Seiten. Da werden Sie geholfen.

Bei mir hats jedenfalls geklappt, die Erklährung war Idiotensicher so daß auch ich alles richtig gemacht habe.

Ralf

5. #4 gansi25, 13.03.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Vielen vielen Dank! Aber kann ich da auch anrufen, wenn ich mein Internet nicht bei der Telekom hab??

6. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ich glaub die wären nicht erfreut Kunden von anderen Providern zu supporten :D

Schau doch mal ob ihr irgendwelche Firewalls am laufen habt. Auch ist eine überprüfung der Netzwerkeinstellungen vorteilhaft. Wenn alles nichts hilft müsst ihr halt Windows neu installieren. Mit diesen vagen Angaben kann man kaum Hilfestellung leisten.

7. Ralf

Ralf Benutzer

Bischen Selbstbewußtsein, vielleicht hilfts. Kostet doch nichts. Mußt ja nicht gleich Deinen Provider verraten.

Ralf

8. #7 gansi25, 13.03.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Noch immer ratlos!!!???

Hallo!
    Es ist zum ....!
    Habe heute unter LAN-Verbindung - Netzwerkunterstützung REPARIEREN probiert, und da ist dann gestanden: Reperaturvorgang "IP-Adresse erneuern" ist fehlgeschlagen.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß wenn ich das Modem ausschalte, die Zeit bei LAN-Verbindung - Status weiterläuft.
    Ist denn das normal??

Hab den PC nämlich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt und wollte mir diese ewig lange Arbeit irgendwie ersparen, aber anscheinend bleibt mir eh nichts anderes übrig. Ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. Firewall hab ich heute deaktiviert, ging trotzdem nicht.

Wenn es nur einmal nicht hunzen kann!!!??????

9. #8 Black Hawk, 13.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Geh mal unter:

Netzwerkumgebung>>Lan Verbindung Rechts Klick Eigenschaften>>Erweitert

Und wenn bei "anderen Benutzern erlauben Internet verbindung zu benutzen"

den Hacken weg machen.

Bei mir war dass damals der Faktor.

mfg
    Marcel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gansi25, 13.03.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Danke, ich werds morgen mal versuchen!
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und süße Träume

mfG
    Sandra

12. #10 Black Hawk, 13.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Okay,kannst uns ja dann mal nen Feedback geben und gleichfals süße Träume!

mfg
    Marcel

Thema:

verbindung steht aber weder explorer noch icq funktionieren

Die Seite wird geladen...

verbindung steht aber weder explorer noch icq funktionieren - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...