Verbindung N73 per USB problematisch (Wackelkontakt)

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Bostil, 25.05.2007.

  1. Bostil

    Bostil Guest

    Hallo zusammen,

    habe mein N73 gerademal 2 Wochen. Und wenn ich das Handy per USB-Kabel anschließen möchte, muss ich das Kabel in einer bestimmten Haltung dagegen drücken, ehe der Kontakt aufgebaut wird. Finde das etwas komisch - kann doch nicht sein, dass das jetzt schon Probleme gibt.

    Jetzt meine Frage: Ist das ein Garantiefall?

    Gruß Bostil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen In Club! Die Kabel sind dafür bekannt, etwas "anfällig" zu sein. Hier haben schon einige geflucht.

    Ich hab es nicht getauscht bekommen. Also kein Garantiefall. Dort war die einhellige Meinung, dass ich ja auch mit dem Ding Schindluder getrieben haben könnte. Das kann beim Händler deines Vertrauens natürlich ganz anders ausschauen.

    Aber so teuer sind neue nun auch wieder nichtt.

    mfg
     
  4. #3 Spiczek, 25.05.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Hanole das is doch auch kein Telefonkabel zum erwürgen, Mensch! ^^ :D Das die Kabel so schwach verarbeitet sind, ist ja klasse. Bei Nokia im Shop wolln die fast 50€ haben. Naja man gut das es ebay gibt. Da kriegt man die für 5€ incl. Versand.
     
  5. Dantho

    Dantho Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem wackeligen Kabel habe ich auch aber nur bei dem neuen Kabel, das zum N73 dazu war. Habe noch ein altes Kabel (2 Jahre) vom 6681, das fuktioniert, nach wie vor, einwandfrei. Da sind wohl die neuren Kabel einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen :rolleyes:.


    Gruß Dantho
     
  6. #5 Fetisch, 25.05.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ja Dantho,

    hab das Kabel auch vom NOKIA 6270.
     
  7. #6 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich am Anfang auch. Lag bei mir daran das die Kontakte anscheinend noch zu neu waren. Nach mehrmaligem "Wackeln" am Stecker hatte sich das Problem dann erledigt. Die Kontakte hatten sich dann etwas eingeschliffen und es hat danach immer super geklappt.
     
  8. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr sicher, dass das am Kabel liegt? Sowohl das N73 von meinem Kumpel als auch meins haben diesen USB Wackler. Ich habe 3 verschiedene Kabel, mit jedem gibt's Probleme mit dem N73 aber keinerlei Probleme mit dem E65 oder 6170 von meiner Frau. Mit dem 6280 hatte ich auch diesen Wackelkontakt...

    Beim N73 weiss ich zumindest inzwischen wie es bei meinem problemlos geht. :) Wenn das Handy an der Tischkante liegt und das Kabel leicht nach unten hängt, geht es...

    Grüße Dirk
     
  9. #8 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh bei meinem stark davon aus das es die Kontakte am Handy waren. Ich denke mal das sich einfach eine leichte Oxidschicht gebildet hat und da man ja nicht wie bei anderen Stecksystemen drüber reibt bleibt diese bestehen. Deswegen ging es wahrscheinlich bei mir nach meiner kleinen Aktion wieder ohne Probleme.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bostil

    Bostil Guest

    Ja so muss ich das auch machen, damit es reibungslos funzt!
     
  12. nozu

    nozu Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    mit Radiergummi über kontakte und alles wieder ok
    oder mit Alkohol
     
Thema: Verbindung N73 per USB problematisch (Wackelkontakt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 per usb laden

Die Seite wird geladen...

Verbindung N73 per USB problematisch (Wackelkontakt) - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...