Verbindung muckt rum..

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LouLou, 03.01.2007.

  1. LouLou

    LouLou Guest

    Halli hallo,

    also.. ich hab ein Problem. Vorweg muss ich sagen, dass ich wenig Ahnung von PC's und Software, sowie Hardware hab, also seid bitte geduldig mit mir :D

    Problem ist Folgendes:
    Ich habe den Anbieter gewechselt.
    Alter Anbieter für DSL: T-Com
    Provider: Congster

    Neuer Anbieter für beides ist Freenet.

    Soweit, so gut.

    Ich hab einen Router hier. Das ist der Sinus 154 DSL Basic SE (mit integriertem T-DSL Modem), worüber ich aber nicht kabellos ins Internet geh.

    Früher gabs keine Probleme mit der Internetverbindung. Ich hab den PC angemacht und konnte nach einer guten Minute gleich rumsurfen, ohne irgend ein Passwort oder sowas zu bestätigen. Problem daran: Ich weiß nicht mehr, wie und wo ich das eingestellt hab.

    Hinzu kommt, dass meine Internetverbindung jetzt total im A**** ist. Es geht zwar, aber nur merkwürdig.

    Unten rechts (da wo auch die Uhrzeit steht, laufen zweimal jeweils 2 kleine Computer, die anzeigen, dass ich mit dem Internet verbunden bin.
    In den Netzwerkeinstellungen sind auch jeweils zwei Verbindungsarten eingerichtet.
    Nur scheinen die beiden aufeinander angewiesen zu sein.
    Deaktiviere ich die LAN-Verbindung (ich hab nur einen PC...) geht die andere Breitbandverbindung nicht mehr. Umgekehrt geht auch nix.

    Was mach ich denn da nu falsch?? :(
    Ja ja.. Frauen und Technik.. :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gar nix. Wenn Du die Lanverbindung deaktivierst, kannst Du nicht mehr in`s Internet. Du hast ja mit dem Lankabel Computer und Router verbunden.
    Diese beiden gehören zusammen. Selbst wenn Du nicht im Internet bist, ist die Lanverbindung aktiv.
    Das ist richtig, mit diesen kleinen Computern. Wenn Du nicht im Internet bist, wird da auch nichts angezeigt.
    Und natürlich will freenet Zugangsdaten. Sonst könnte sich ja jeder so einfach überall einwählen. Freenet ist nunmal Dein Server, bei dem Du auch bezahlst.
    Und was ist jetzt genau Dein Problem? Geschwindigkeit, oder was?
    Alles andere, was Du beschrieben hast, ist normal.
     
  4. LouLou

    LouLou Guest

    Ok *puh*

    Vielen Dank schonmal Julchri.

    Das Einzige, was mich daran jetzt noch stört ist, dass ich nicht einfach mehr wie sonst den PC anmachen kann und gleich rumsurfen kann, ohne dass der mich nach meinem PW und Verbindungsdaten, etc. fragt.

    Gut, ich hab das zwar so angegeben, dass die gleich gespeichert werden, aber ich muss mindestens 3-4 mal auf verbinden klicken, ehe ich mit dem Internet verbunden bin.

    Vorher kommt da immer, dass der Remotecomputer nicht antwortet, oder so..
    3-4 mal die gleiche Prozedur und dann kommt: PW und Benutzername wurden verifiziert.
    (Ich hab übrigens eingestellt: automatisch verbinden.., macht der aber nie ohne diese blöde Abfrage davor..)
    Vor dem Anbieterwechsel war es wie gesagt so: PC an und lossurfen. Ohne Abfrage, etc.

    Kann ich die Verbindungsdaten nicht auch irgendwie über den Router eingeben? Ich find nur die blöde Bedienungsanleitung nicht mehr, wo ich diese Seite finde, die ich im Browser eingeben muss. Die bestand nur aus Zahlen und Punkten, bin ich der Meinung..
     
Thema:

Verbindung muckt rum..

Die Seite wird geladen...

Verbindung muckt rum.. - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...