Verbindung konnte nicht hergestellt werden...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Anwar-Nieninqe, 24.07.2008.

  1. #1 Anwar-Nieninqe, 24.07.2008
    Anwar-Nieninqe

    Anwar-Nieninqe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Eltern haben seit ca. 1/2 Jahr einen neuen Rechner mit Betriebssystem Windows Vista und Wireless Lan.
    Anfangs funktionierte das Einwählen ins Internet reibungslos. Egal ob man nun mit Mozilla oder IE surfen wollte, das Internet war sofort da.
    Nun ist es aber seit einiger Zeit so, dass man nach dem Hochfahren des Rechners oder wenn man für ein paar Minuten nicht aktiv war, mindestens sechs Versuche starten muss, bis eine Verbindung steht.
    Gleichzeitig zeigt das Verbindungssymbol unten rechts aber an, dass man mit dem Internet verbunden ist.
    Wenn ich jetzt mit Rechtsklick auf dieses Symbol die Verbindung manuell trenne und auch manuell wieder herstelle, funktioniert es meist - aber nicht immer. Und da meine Eltern von der älteren Generation sind, die noch ohne TV aufgewachsen sind und auch keine SMS schreiben können, sind das zu viele Schritte. Da trauen sie sich nicht dran.

    Also woran könnte es liegen, dass das Einwählen auf normalem Weg (Doppelklick auf I-Net Symbol) erstmal längere Zeit nicht funktioniert? ?(

    LG, Marion :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig lese, wird die Verbindung hergestellt nur der Seitenaufbau dauert?

    Klingt so, als würde der Rechner nicht regelmäßig gesäubert. Lad mal CCleaner oder vergleichbares und säubere die Festplatte. Anschließend Defragmentieren.

    Gib Rückmeldung, wenn das Problem weiterhin besteht.
     
  4. #3 Anwar-Nieninqe, 24.07.2008
    Anwar-Nieninqe

    Anwar-Nieninqe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! =)

    Also der Blick auf das Symbol sagt mir einerseits, dass die Verbindung hergestellt ist...aber andererseits erscheint im Browserfenster gleichzeitig die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte (ich bin gerade an meinem eigenen Rechner und kann es nicht überprüfen, aber ich glaube es war: "Seite kann nicht angezeigt werden"). Erst nach mindestens sechs Versuchen klappt es dann und die Startseite erscheint, als wäre nichts gewesen.

    Die mögliche Unordnung auf dem Rechner habe ich allerdings erst vor kurzem unabhängig davon beseitigt (Festplattenbereinigung und Defragmentierung).
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn er die seiten nicht laden kann kann es auch am dns liegen. vielleicht mal nen alternativen dns verwenden....
     
  6. #5 Anwar-Nieninqe, 24.07.2008
    Anwar-Nieninqe

    Anwar-Nieninqe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein dns und wie kann ich einen alternativen wählen? *rotwerd* :D
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    domain name service

    findest du unter den eigenschaften deines tcp/ip protokolls.

    wenn im browser steht dass eine seite nicht gefunden werden konnte dann hast macht dein dns probleme und zwar weil er die von dir eingegebene url nicht einer entsprechenden ip-adresse zuordnen kann bzw umwandeln kann.


    gib mal in der eingabeaufforderung nslookup www.modernboard.de ein wenn das passiert. schau nach ob die ip adresse angezeigt wurde...
     
  8. #7 Anwar-Nieninqe, 24.07.2008
    Anwar-Nieninqe

    Anwar-Nieninqe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du unter Start - Ausführen? sorry, bin Laie

    Wenn ich das hier bei mir am Rechner mache (bin ja gerade nicht bei meinen Eltern), erscheint der Servername mit IP-Adresse und darunter "Nicht autorisierte Antwort: www.modernboard.de" und darunter eine andere IP-Adresse.
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja dann ist das ja auch in ordnung. aber wenn im browser steht dass die seite nicht gefunden wurde obwohl ne verbindung besteht dann machst du das und da muss dann auch die ip von www.modernboard.de dabeistehen. wenn nicht würde ich nen anderen dns verwenden..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anwar-Nieninqe, 24.07.2008
    Anwar-Nieninqe

    Anwar-Nieninqe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank! Das probiere ich aus! :]

    Und wie verwende ich einen anderen DNS? Wo kann ich das einstellen?
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter den einstellungen des tcp/ip protokolls deiner netzwerkverbindung
     
Thema: Verbindung konnte nicht hergestellt werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp verbindung konnte nicht hergestellt werden

    ,
  2. verbindung konnte nicht hergestellt werden virus

    ,
  3. windows xp die verbindung zur website kann nicht hergestellet werden ip adresse

    ,
  4. windows xp nach dem hochfahren verbinung kann nicht hergestellt werde,
  5. die tcp/IP einstellungen der verbindung konnten nicht,
  6. hawx 2 verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  7. hawx 2 netzwerk verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  8. hawx 2 netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden,
  9. verbindung zum internet konnte nicht hergestellt werden tcp/ip,
  10. windows xp lan verbindung tcp/ip konnte nicht hergestellt werden,
  11. internet explorer kann nicht hergestellt verbindung windows xp einstellungen,
  12. win xp die verbindung mit dem internet kann nicht hergestellt werden,
  13. verbindung zu netzwerk kann nicht hergestellt werden,
  14. tcp/ip verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  15. win xp verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  16. internet kann nicht hergestellt werden virus,
  17. virus seite nicht hergestellt werden,
  18. win xp verbindung zum netzwerk kann nicht hergestellt werden,
  19. verbindung zum netzwerk konnte nicht hergestellt werden,
  20. pc virus verbindung kann nicht hergestellt werden,
  21. windows xp lan die verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  22. verbindung mit Netzwerk kann nicht hergestellt werden,
  23. windowsxp die verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  24. skype verbindung konnte nicht hergestellt,
  25. netzwerkadapter wird nicht angezeigt windows xp internet verbindung kann nicht hergestellt werden
Die Seite wird geladen...

Verbindung konnte nicht hergestellt werden... - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...