Verbindung kommt nicht zustande !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Saharah, 27.07.2007.

1. #1 Saharah, 27.07.2007
    Saharah

Saharah Guest

Hallo zusammen !

Ich hab mal 'ne Frage ... Und zwar : Mein PC hatte seit gestern 'ne Macke, reagierte auf nichts mehr. Jetzt hat ihn ein Bekannter wieder iO gebracht und er läuft wieder tiptop ! AUSSER das Internet, das zickt rum. Er sucht und sucht nach 'ner Verbindung, aber findet einfach nichts. Es macht mich fast wahnsinnig, weil ich mich selbst damit nicht so auskenne, und auch nichts falsch machen bzw. irgendwo rumklicken will.

Hat jemand einen Tip oder weiß, was ich tun muss ?!

Bitte um schnelle Hilfe !!!

Danke im Vorraus ...

LG,
    S.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Saharah, 27.07.2007
    Saharah

Saharah Guest

Noch eine kleine Info, die vielleicht helfen sollte ...

Der Router : Speedport W 700 V.
    W-LAN Karte : Netgear WG311

Grüße

4. #3 xandros, 27.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fangen wir an der Basis an:
    1) Welche Hardware wird verwendet, damit der PC eine Internetverbindung herstellen kann?
    Modem, Router, Netzwerkkarte (verkabelt oder WLAN)
    2) Ist eine Netzwerkverbindung eingerichtet?
    Ich muss mal raten, weil du darüber keine Angaben gemacht hast: du verwendest Windows XP? Unter Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen nachsehen, ob dort eine LAN-Verbindung aktiv ist (dort steht dann meist "Verbindung hergestellt,...."). Darauf mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü auf Eigenschaften. Auf dem Register Allgemein sollte das "Internetprotokoll (TCP/IP)" vorhanden sein. Dieses markieren und auf Eigenschaften klicken. Ist dort "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert?

Die Fragen dienen erst einmal dazu, herauszufinden, wie dein PC gerade konfiguriert ist und wo eventuell etwas verändert werden kann oder muss.

Thema: Verbindung kommt nicht zustande !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype internetverbindung kommt nicht zustande

Die Seite wird geladen...

Verbindung kommt nicht zustande ! - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...