verbindung irgendwie zulangsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SpLatTa, 07.12.2007.

  1. #1 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi zusamm

    Seit gestern ca. ist mein i-net etwas langsam.
    An den Prossese, kann es glaub ich nicht liegen da, bei mir nur 24 laufen.
    Unteranderen, denke ich auch nicht, das irgendein Programm damit zutun hätte.
    Da ich keine weiteren Programme installiert habe, die in irgendeiner weise was mit i-net zutun hätten, frage ich mich woran es liegen kann?

    Oder sollte ich einfach, das Modem mal neustarten?

    Normalerweise mach ich nur neustart, wenn die komplette verbindung nicht mehr geht.

    Oder kann es auch, an was anderen ding liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi zurück,

    was heißt denn langsam? Das kann auch an Deinem Server liegen.
    Wenn das mal nur einen Tag lang ist, wird es nicht so schlimm sein.
    Beobachte das mal.
    Schon mal einen Speedtest gemacht?
     
  4. #3 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ist ja jetzt schon 2 tage so. speed test hab ich nicht gemacht, aber ab und zu seh ich das ja selber, da das so ist, das wenn ich schreibe wo im i-net, dann kommt ab und zu die schrift garnicht hinterher wie sonst eig üblich
     
  5. #4 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    starte mal das modem neu
    obwohl sich das wie du es sagst gar nicht so anhört als ob es ander geschwindigkeit liegen würde
    ichg laube es liegt eher am PC weiß aber ent genau was^^
     
  6. #5 SpLatTa, 08.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hmm, aber was sollte mit mein rechner, damit zutun haben?? denn er ist ja so wie immer
     
  7. #6 Marc-Andre, 08.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde jetzt auch mal ein Speedtest machen z.B. hier.
    Kannst dann mal das Ergebniss schreiben und welche Geschwindigkeit Du haben solltest.
     
  8. #7 SpLatTa, 08.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den test gemacht, meine leitung läuft, nur auf 1402k/bits
    sollte eig auf 1728K/bits , soviel wie ich weiss.
    steht zumindest, auf der router adresse.

    und upload ist nur 166K/bits

    sollte eig auch auf 224K/bits laufen

    hab ne 2000 leitung.

    Schon kommisch, es wird da ja in farbe angezeigt, wie gut oder perfekt etc, der download und upload ist.

    mein download ist orange, also befriedigend.
    Und kommischerweise ist mein Upload perfekt.

    wie geht denn das das ?

    krieg ich das irgendwie so hin, das der download auch perfekt ist?
     
  9. #8 SHARPSHOOTER, 08.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    da kann man nichts machen! bei mir ist es genau so wie bei dir. download gut/befriedigend und upload perfeckt...
    wenn die werbung die auf internetseiten kommt haakt, dann liegt es wie "der andere" schon sagte, eher am computer liegen... hast du einen schnellen rechner? oder eher älter?
    zum surfen reicht deine geschwindigkeit auf jeden fall. und wie die internetseite sagt, ist der downloadwert für dsl 2000 völlig ok...
    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SpLatTa, 08.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    naja schnell würd ich mein rechner nicht bezeichnen, da es ja schon hunderte von neue und besser rechner gibs.

    aber meiner ist schnell genug um auf jedenfall, um zu surfen,is hat vorher auch nicht gehackt, wie kann es denn angeht,das es jetzt auf einmal hackt ?
    auch wenn es an mein rechner liegt.
     
  12. #10 julchri, 08.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    hast Du Deinen Rechner schon mal aufgeräumt. Cleaner oder TuneUp drüber laufen lassen, defragmentiert, alte und überflüssige Programme runter geschmissen?
    Wirkt oft wahre Wunder.
     
Thema:

verbindung irgendwie zulangsam

Die Seite wird geladen...

verbindung irgendwie zulangsam - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...