Verbindung Home-PC mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ttam, 29.02.2008.

  1. ttam

    ttam Guest

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit,dass ich meinen Laptop mit meinem Home-Pc (z.b über Kabel) verbinden kann, damit ich zum Beispiel ganz einfach Dateien von den einem auf den anderen PC schieben kann?

    Wenn ja, welches Kabel benötige ich dafür?

    Ich wäre für Antworten sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 02.03.2008
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Haben zufällig beide Rechner eine Internetverbindung über ein DSL-Router, dann wären sie quasi schon verbunden und es fehlen nur ein paar Einstellungen .
     
  4. #3 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das Verbinden zweier PCs ist ganz einfach über Kabel.
    Dafür benötigst du lediglich ein "Cross over Kabel" und an jedem PC jeweils einen LAN-Anschluss.

    Für weitere Infors müßten wir wissen welche Betriebssysteme auf den PC verwendet werden!


    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de
     
  5. ttam

    ttam Guest

    Danke für eure Antworten.

    Auf dem Home-PC ist das Betreibssystem Windows XP und auf dem Laptop ist Windows Vista.

    Beide PC verfügen über W-LAN.
     
  6. #5 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Existiert ein WLAN-Router oder muss die Verbindung zwischen den beiden Geräten direkt hergestellt werden? (Also ein Adhoc-Netzwerk)

    Vista und XP können von Natur aus nicht direkt miteinander arbeiten, da Vista ein anderes Protokoll in den höheren Netzwerkschichten verwendet. Für XP gibt es hierzu aber ein Update von MS, mit dem dieses Protokoll nachgerüstet werden kann. Siehe dazu http://winfuture.de/news,28638.html
     
Thema:

Verbindung Home-PC mit Laptop

Die Seite wird geladen...

Verbindung Home-PC mit Laptop - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...