Verbindung Home-PC mit Laptop

Diskutiere Verbindung Home-PC mit Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, ich habe eine Frage: Besteht die Möglichkeit,dass ich meinen Laptop mit meinem Home-Pc (z.b über Kabel) verbinden kann, damit ich...

  1. ttam

    ttam Guest

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit,dass ich meinen Laptop mit meinem Home-Pc (z.b über Kabel) verbinden kann, damit ich zum Beispiel ganz einfach Dateien von den einem auf den anderen PC schieben kann?

    Wenn ja, welches Kabel benötige ich dafür?

    Ich wäre für Antworten sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 02.03.2008
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Haben zufällig beide Rechner eine Internetverbindung über ein DSL-Router, dann wären sie quasi schon verbunden und es fehlen nur ein paar Einstellungen .
     
  4. #3 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das Verbinden zweier PCs ist ganz einfach über Kabel.
    Dafür benötigst du lediglich ein "Cross over Kabel" und an jedem PC jeweils einen LAN-Anschluss.

    Für weitere Infors müßten wir wissen welche Betriebssysteme auf den PC verwendet werden!


    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de
     
  5. ttam

    ttam Guest

    Danke für eure Antworten.

    Auf dem Home-PC ist das Betreibssystem Windows XP und auf dem Laptop ist Windows Vista.

    Beide PC verfügen über W-LAN.
     
  6. #5 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Existiert ein WLAN-Router oder muss die Verbindung zwischen den beiden Geräten direkt hergestellt werden? (Also ein Adhoc-Netzwerk)

    Vista und XP können von Natur aus nicht direkt miteinander arbeiten, da Vista ein anderes Protokoll in den höheren Netzwerkschichten verwendet. Für XP gibt es hierzu aber ein Update von MS, mit dem dieses Protokoll nachgerüstet werden kann. Siehe dazu http://winfuture.de/news,28638.html
     
Thema:

Verbindung Home-PC mit Laptop

Die Seite wird geladen...

Verbindung Home-PC mit Laptop - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...