Verbindung Home-PC mit Laptop

Diskutiere Verbindung Home-PC mit Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, ich habe eine Frage: Besteht die Möglichkeit,dass ich meinen Laptop mit meinem Home-Pc (z.b über Kabel) verbinden kann, damit ich...

1. ttam

ttam Guest

Guten Abend,

ich habe eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit,dass ich meinen Laptop mit meinem Home-Pc (z.b über Kabel) verbinden kann, damit ich zum Beispiel ganz einfach Dateien von den einem auf den anderen PC schieben kann?

Wenn ja, welches Kabel benötige ich dafür?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 02.03.2008
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Haben zufällig beide Rechner eine Internetverbindung über ein DSL-Router, dann wären sie quasi schon verbunden und es fehlen nur ein paar Einstellungen .

4. #3 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Das Verbinden zweier PCs ist ganz einfach über Kabel.
    Dafür benötigst du lediglich ein "Cross over Kabel" und an jedem PC jeweils einen LAN-Anschluss.

Für weitere Infors müßten wir wissen welche Betriebssysteme auf den PC verwendet werden!

MFG Dirk

www.pc-heaven.de

5. ttam

ttam Guest

Danke für eure Antworten.

Auf dem Home-PC ist das Betreibssystem Windows XP und auf dem Laptop ist Windows Vista.

Beide PC verfügen über W-LAN.

6. #5 xandros, 02.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Existiert ein WLAN-Router oder muss die Verbindung zwischen den beiden Geräten direkt hergestellt werden? (Also ein Adhoc-Netzwerk)

Vista und XP können von Natur aus nicht direkt miteinander arbeiten, da Vista ein anderes Protokoll in den höheren Netzwerkschichten verwendet. Für XP gibt es hierzu aber ein Update von MS, mit dem dieses Protokoll nachgerüstet werden kann. Siehe dazu http://winfuture.de/news,28638.html

Thema:

Verbindung Home-PC mit Laptop

Die Seite wird geladen...

Verbindung Home-PC mit Laptop - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...