Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von banwu_3, 24.04.2013.

  1. #1 banwu_3, 24.04.2013
    banwu_3

    banwu_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen! =)

    wie schon der titel sagt, habe ich keinen zugriff auf das internet, obwohl die verbindung hergestellt und die signalstärke "hervorragend" ist. langsam gehen mir die ideen aus woran es liegen könnte, deshalb wende ich mich nun an euch..

    das problem besteht nicht nur bei einem computer, sondern auch alle anderen rechner im netzwerk sind davon betroffen. nachdem alle geräte im ganzen haus verteilt sind, hängen diese alle am w-lan unseres neuen asus-routers.

    das merkwürdige ist, dass einer der rechner sogar schon ins internet konnte, die signalstärke aber so schwach war, dass ich nach einer woche den w-lan adapter austauschen musste - was sich als großer fehler herausstellte. nun lässt sich weder mit dem alten noch mit dem neuen stick eine funktionierende verbindung herstellen. :(

    bei der konfiguration des router wurde DHCP ausgewält und auch auf den adaptern ist die ip-andressvergabe auf automatisch eingestellt. das anpingen des routers funktioniert auch problemlos!


    wenn jemand eine idee zur problemlösung haben sollte, bin ich um jede antwort dankbar!

    lg. banwu_3 :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und poste hier das Ergebnis.

    Wie viele Geräte hängen den am Router und welches BS hast Du?
    Und wie viele Geräte gehen gleichzeitig ins Netzt?
     
  4. #3 xandros, 25.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Signalstaerke ist lediglich die Anzeige fuer dein lokales Netzwerk. Das hat primaer aber nichts damit zu tun, ob du darueber auch Zugriff auf das Internet hast.

    Ich vermute mal, dass dein Rechner seine WLAN-Karte so eingestellt hat, dass sie ueber DHCP vom Router ihre IP-Adressen zugewiesen bekommt. Wenn dabei etwas schief laeuft, dann fehlen u.U. wichtige Daten wie Gateway- und/oder DNS-Serveradresse und dein Rechner weiss gar nicht, wohin er seine Anfragen schicken soll.
    Das laesst sich mit den von julchri angefragten Daten via ipconfig herausfinden.
    Notfalls musst du deine WLAN-Karte manuell mit festen IP-Adressen konfigurieren, was aber auch kein Hexenwerk ist.
     
  5. #4 banwu_3, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    banwu_3

    banwu_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...............
     
  6. #5 banwu_3, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    banwu_3

    banwu_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich dem Rat von xandros angeschlossen und die IP-Adressvergabe manuell vorgenommen.. und siehe da: ES GEHT! :D Verstehe zwar noch immer nicht den Grund, aber ja..

    Vielen Dank euch beiden! (=
     
Thema:

Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...