Verbindung geht nur ca. 2 Min

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von andi626, 03.04.2008.

1. #1 andi626, 03.04.2008
    andi626

andi626 Guest

Hallo an alle!

Folgendes Problem:
    Hab gestern einen PC neu aufgesetzt. Lief alles prima.

Nur beim Internet gibts Probleme:
    Provider ist AON Speed.
    Modem ist das Speedtouch 510.

Laut Aon.at sind alle Einstellungen richtig, aber es funktioniert nicht richtig:
    Wenn man sich neu einwählt, geht alles so, wie es sein soll. Nach ca. 2 Minuten geht aber nichts mehr, d.H. die Verbindung steht zwar (Skype, MSN, ICQ... funktionieren), aber surfen kann man nicht.

Firefox zeigt einfach eine weiße seite und sagt: FERTIG
    Beim InternetExplorer steht halt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Dann muss man die Verbindung trennen und wieder neu verbinden, dann gehts wieder 2min.

Was kann das sein? Wir sind schon am Verzweifeln!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

sicher das die internetverbindung noch besteht oder ist skyp icq etc. einfach zu langsam um zu merken das kein internet mehr da ist?s

4. #3 andi626, 03.04.2008
    andi626

andi626 Guest

Wenn ich z.B. in der Eingabeaufforderung "ping www.google.at" oder irgendwas eingebe, gehts auch!

5. #4 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

Firefox zum test neu installierT?

6. #5 Robert79, 03.04.2008
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Kann mir nur vorstellen, das es ein Problem bei der DNS-Namensauflösung gibt, probiere doch mal einen festen DNS-Server in deiner Netzwerkkonfiguration aus, beispielsweise 208.67.220.220 (OpenDNS).

7. #6 Andi626, 03.04.2008
    Andi626

Andi626 Guest

@dFa|Suizid:

Ja, nützt auch nix. Wobei ja das Problem auch beim IExplore besteht.

@Robert79:

Geht auch nicht :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

so hätte man testen können ob es eine einstellungssache ist.
    du hängst nicht hinter einem proxy server und hast den nicht im ie und firefox eingetragen ?

aber dann dürfte es eigentlich nie gehen...
    *kopf kratz*

10. #8 Andi626, 06.04.2008
    Andi626

Andi626 Guest

Hmm.. naja. Hab noch ein wenig herumprobiert, kam aber zu keinem Erfolg.

Dann... hab ich nochmal neu aufgesetzt.

Seither geht alles wunderbar (mit den gleichen Einstellungen versteht sich).

War wohl ein Virus oder sowas ?(

Danke trotzdem an alle für die Hilfe!! :) :)

Thema:

Verbindung geht nur ca. 2 Min

Die Seite wird geladen...

Verbindung geht nur ca. 2 Min - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...