Verbinden von 2 PC

Diskutiere Verbinden von 2 PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, möchte meinen "alten PC" über den Monitor meines "neuen PC" steuern können. - ist dieses möglich? - wenn ja, wie? pkaa

1. pkaa

pkaa Neuer Benutzer

Hallo, möchte meinen "alten PC" über den Monitor meines "neuen PC" steuern können.
    - ist dieses möglich?
    - wenn ja, wie?
    pkaa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du hast mehrere Möglichkeiten.

z.B. kannst du ein KVM-Switch verwenden, an den die beiden Rechner angeschlossen werden (Tastatur, Maus und Monitorleitung) und daran dann ein Monitor, eine Tastatur und eine Maus über Schalter auf den jeweiligen Rechner umgeschaltet wird.

Softwaretechnisch kannst du auch Real-, Tight- oder Ultra-VNC verwenden und die Steuerung über deinen neuen Rechner (sofern mit Netzwerkkabel verbunden) in einem Fenster machen.

4. pkaa

pkaa Neuer Benutzer

Mit der 2. Variante zu arbeiten klingt gut, doch leider müsstest Du mir noch erklären was ist Real-, Tight- oder Ultra-VNC.

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

würde doch eigentlich auch mit der remotecontrole von windows gehen oder?

gruß

6. pkaa

pkaa Neuer Benutzer

Hallo, der Tipp war gut und erfolgreich. Danke! Gruß

Thema:

Verbinden von 2 PC

Die Seite wird geladen...

Verbinden von 2 PC - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)