Verbinden von 2 Laptops mit Internet

Diskutiere Verbinden von 2 Laptops mit Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Ich möchte 2 Laptops übers Internet verbinden. Also der 1 Laptop ist in der Wohnung wo das Modem steht, der 2 Laptop ist...

  1. Winti

    Winti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte 2 Laptops übers Internet verbinden.

    Also der 1 Laptop ist in der Wohnung wo das Modem steht, der 2 Laptop ist in ein anderer Wohnung weiter unten daher Internet über Stromkabel (funktioniert habe ich schon ausprobiert)

    Jetzt hat man mir im Laden gesagt ich brauche einen Switch, ist das richtig wen ich dort alle 3 Ethernet Kabel einstecke das dan das Internet geht auf beiden Laptops, also 1 Kabel Laptop, 1 Kabel Strom, und 1 Kabel zum Modem?

    Gruss Winti :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    hast du ein modem oder einen router ??

    wie heisst das ding ?

    emmes
     
  4. Winti

    Winti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Cablecom Modem von meinem Internet Anbieter der heisst Cablecom

    und wie heisst welches Ding ?
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    dann brauchst du einen router
     
  6. #5 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bezog sich auf den Modellnamen deines Modems.

    Die Frage dabei ist, ob es sich um ein reines Modem handelt oder um ein Kombigeraet aus Router und Modem.

    Fuer die Verbindung mehrerer Rechner untereinander (nur die Rechner!) ist ein Switch ausreichend.
    Soll diesen Rechnern jedoch der gleiche Internetzugang bereitgestellt werden, ist ein Router notwendig (wie emmes schon sagte), der die Verteilung der Datenpakete vom Internet zu den Rechnern bzw umgekehrt bewaeltigt.
     
  7. Winti

    Winti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok und kannst du mir einen Router empfehlen ? es ist ein Modem für Telefon und Internet
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 xandros, 21.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich wage zu bezweifeln, dass ein DSL-Router an einem Anschluss von Cablecom.ch funktioniert. (hoechstens hinter dem Modem, wenn das interne DSL-Modem deaktiviert wird!)
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Anbieter, der ueber Kabel/TV-Leitung anbindet....
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    du solltest mal lesen ...

    der router hat kein eingebautes modem

    emmes
     
  12. #10 xandros, 21.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast recht. Ich habe das nicht gelesen, weil mich der Hersteller schon abschreckt!
    Aber ohne integriertes Modem sollte das schon passen....
     
Thema: Verbinden von 2 Laptops mit Internet
Die Seite wird geladen...

Verbinden von 2 Laptops mit Internet - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...