Verbinden mit dem Internet (Probleme)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wertzedu, 29.03.2011.

  1. #1 wertzedu, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    wertzedu

    wertzedu Ranko

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab winxp prof sp2.
    ich möchte über einer LAN verbindung mit einem Modem ins Internet. Wenn ich den Pc mit meinem Modem verbinde steht da:
    LAN verbindung Übertragungsrate 100,0MBits
    Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    und ich komm nicht ins Internet, was muss ich machen um ins Internet zu kommen? Ich kenn mich da nicht so gut aus, also bitte für ganz dumme erklären.

    noch ne Info: mit einem anderen PC komme ich mit dem selben Kabel ins Internet, ich schätze mal ich muss an meinem PC irgendwas an Windows verstellen?

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Informationen zu "Modem" benoetigt! Was ist das genau fuer ein Geraet? (Hersteller/Modell)

    Wenn es ein reines Modem ist, dann benoetigst du auf dem Rechner die Zugangssoftware deines Providers, solange der Rechner direkt damit verbunden ist.
    Wenn es ein Router mit integriertem Modem ist, so solltest du diesen Router korrekt konfigurieren, damit er die Zugangsdaten fuer deinen Anschluss kennt und die Verbindung zu deinem Provider herstellen kann.

    (Hinweis: sollte es wirklich nur ein Modem sein, dann sollte es dabei bleiben einen einzigen Rechner direkt damit zu verbinden. Fuer mehrere Rechner wird ein Router benoetigt!)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann solltest du erstmal auf das seit Jahren aktuelle SP3 updaten.
    Was für ein Modem ist das denn?
     
  5. #4 wertzedu, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    wertzedu

    wertzedu Ranko

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein reines Modem. Und ich versuche nicht beide PCs mit dem Modem zu verbinden, ich stecke nur die Kabel um. Also von PC1 (wo das Internet klappt) zu PC2 (wo es nicht klappt).

    Früher wurde mir mal eine Verbindung von nem Fachmann hergestellt, aber er installierte keine Software. Und jetzt habe ich das Problem wieder da ich Windows neuinstallieren musste. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen muss

    dafür muss ich ja erstmal Internet haben

    Motorola
    SBV5121E
    Cable Modem
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das Kabel umgesteckt wurde, starte das Modem mal neu.
     
  7. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wenn ich mich an mein altes Modem erinnere, mußte ich damals erst eine DFÜ-Verbindung einrichten mit den Daten des Providers. Ich muss dazu allerdings sagen, dass das schon eine Weile her ist.
     
  8. #7 xandros, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da erinnerst du dich richtig!
    Entweder man richtet die DFUE-Verbindung manuell unter Windows ein oder man verwendet die Zugangssoftware des Providers.
    Die Software ist nicht unbedingt notwendig, wenn man es manuell in der Systemsteuerung einrichtet.

    ...Cable Modem... Provider ist also Kabel DE?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das benannte Modem ist mit welchem Provider verbunden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wertzedu, 30.03.2011
    wertzedu

    wertzedu Ranko

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wie stelle ich eine DFÜ-Verbindung her?
    Provider: Unity Media
     
  12. #10 Nephilim, 30.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
Thema: Verbinden mit dem Internet (Probleme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetproblem Modem will automatisch verbinden

    ,
  2. wie stelle ich eine DFÜ verbindung her

Die Seite wird geladen...

Verbinden mit dem Internet (Probleme) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...