Verbinden mit dem Internet (Probleme)

Diskutiere Verbinden mit dem Internet (Probleme) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich hab winxp prof sp2. ich möchte über einer LAN verbindung mit einem Modem ins Internet. Wenn ich den Pc mit meinem Modem...

1. #1 wertzedu, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Hallo zusammen

ich hab winxp prof sp2.
    ich möchte über einer LAN verbindung mit einem Modem ins Internet. Wenn ich den Pc mit meinem Modem verbinde steht da:
    LAN verbindung Übertragungsrate 100,0MBits
    Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    und ich komm nicht ins Internet, was muss ich machen um ins Internet zu kommen? Ich kenn mich da nicht so gut aus, also bitte für ganz dumme erklären.

noch ne Info: mit einem anderen PC komme ich mit dem selben Kabel ins Internet, ich schätze mal ich muss an meinem PC irgendwas an Windows verstellen?

Ich bedanke mich schon mal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Informationen zu "Modem" benoetigt! Was ist das genau fuer ein Geraet? (Hersteller/Modell)

Wenn es ein reines Modem ist, dann benoetigst du auf dem Rechner die Zugangssoftware deines Providers, solange der Rechner direkt damit verbunden ist.
    Wenn es ein Router mit integriertem Modem ist, so solltest du diesen Router korrekt konfigurieren, damit er die Zugangsdaten fuer deinen Anschluss kennt und die Verbindung zu deinem Provider herstellen kann.

(Hinweis: sollte es wirklich nur ein Modem sein, dann sollte es dabei bleiben einen einzigen Rechner direkt damit zu verbinden. Fuer mehrere Rechner wird ein Router benoetigt!)