Verbesserungs-Vorschlag zur Ordnung

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 13.05.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 13.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi, mir ist da etwas aufgefallen, was meiner meinung nach ncith sein darf:

undzwar werden z.b. im Notebook forum spiele probleme gepsotet, weil diese nicht aufm notebook laufen, ein windows problem im software forum etc... , gut das passt ja auch nur dann erfüllen ide unterforen nicht ihren eigentlichen Zweck, deswegen hier ein kleiner Vorschlag:

Hauptseite:

----PC Forum---

Computer forum (damit meien ich feste pc's)
    -> hardware
    -> Software
    --- -> Betriebssysteme
    ->Spiele
    -> DAtenrettung
    -> Viren etc...
    Laptop Forum
    ->Hardware
    -> Software
    --- -> Betriebssysteme
    -> Spiele
    -> Datenrettun
    -> Viren etc...
    PDA Forum
    Handy Forum
    Webmaster Forum
    --Allroundforum--
    alles wie vorher

----------------------------------------

so, oben ein ordnungsvorschlag, damit werden vielleicht neue user ihre Probleme eifnacher richtug unterordnen können, abern ur vielleicht, ich will au ncith unfreundlich, arogant oder anderes in der Art sein ;)

mfg Killerkrabs

2. #2 Giga-Tronic, 13.05.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Ich denke das Forum ist so wie es jetzt ist in Ordnung..

3. #3 Z4NZ1B4R, 13.05.2007
    Z4NZ1B4R

ich nicht so ganz, denn irgendwie nervt es wenn welche ihre software Probleme ins news forum psoten bzw. ins spiele forum

außerdem ist das notebook forum ja praktisch ein oberforum, da man es au noch in software hardware etc.. unterteilen kann, aber sagen wir es mal so: es besteht kein dringener Handlungsbedarf

4. #4 Hagbart, 13.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich muss Killerkrabs da größtenteils Recht geben. Die meisten Posts passen in zwei Kategorien, da wäre eine neue Struktur vielleicht angebracht. Allerdings finde ich es jetzt nicht sehr schlimm. Das einzige was mich nervt ist "Alles für den PC Einsteiger", weil dort werden alle möglichen Themen (Software, Hardware, Kaufberatung, etc.) gepostet. Ich meine wenn jemand eine Frage hat kann er gleich in die Betreffende Kategorie posten, egal ob Einsteiger oder Profi. Das würde meiner Meinung nach für mehr Übersicht sorgen.

5. #5 Z4NZ1B4R, 13.05.2007
    Z4NZ1B4R

sehe ich genau so, man kann ja mal drüber nachdenken und es vielleicht mal ausprobieren

6. #6 simpson-fan, 13.05.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Man muss unterscheiden. Es gibt hardwareunabhängige Probleme, damit meine ich Softwareprobleme welche auf Notebook und Desktop PC genau gleich sind. Es würde nur Konfussion machen das Softwareforum zu teilen.

Ins Notebookforum sollten nur Themen kommen welche sich wirklich auf das Notebook selbst beziehen und nichts mit allgemeinen Softwareproblemen zu tun haben.

Gruß simpson-fan

7. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Find ich auch. Sonst hätten wir ja die ganzen Foren wie Software, Viren usw. doppelt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

8. #8 Hagbart, 13.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

OK, da habt ihr Recht. Aber was haltet ihr eigentlich von "Alles für den PC Einsteiger"? Ich meine ein "Einsteiger" wird es ja wohl schaffen können, eine Grafikkarte von Office zu unterscheiden können und dann auch in die richtige Kategorie zu posten. Weil wenn man schon alles unterteilt, dann sollte es keine Kategorie geben, wo man alle möglichen Probleme posten kann!

9. #9 Y4nnick, 13.05.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Ich bin auch gegen eine neue Strucktur, so ist es gut. Die Mods sind dafür zuständige die Bereiche ab und zu zu "säubern".

10. #10 Z4NZ1B4R, 13.05.2007
    Z4NZ1B4R

allerdings wer soll schon wissen was sich genau auf das laptop bezieht und was nicht :rolleyes: is alles konfusion...

Thema:

Verbesserungs-Vorschlag zur Ordnung

Die Seite wird geladen...

Verbesserungs-Vorschlag zur Ordnung - Ähnliche Themen

1. Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche...
  2. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier
  3. Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen

Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen: Hallo Leute :D Ich habe mir letztens ein bisschen Geld zusammengespart und möchte nun damit einen Gaming-PC kaufen, dafür habe ich einen...
  4. Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?

Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?: Hallo an alle ich habe hier einen PC zusammengestellt und wollte anfragen, ob ich noch etwas vergessen habe bzw. ob etwas zu verbessern wäre :o...
  5. PC Verbesserungen?

PC Verbesserungen?: Huhu, ich möchte meinen PC etwas aufbessern, da ich die Systemempfehlungen meiner kommenden Spiele durchforstet habe. X-Rebirth :D Watch...