Verbesserter Athlon 64 3400+?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 28.01.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Durch ein Dokument von Shuttle gibt es neue Gerüchte, einen aufgewerteten Athlon 64 3400+ betreffend. Die neue Version soll um einiges schneller sein als der original Prozessor, da er bessere Speichertimings verträgt. Das Modell soll unter dem Namen Athlon 64 3400+ CG erscheinen.

    Der neue Prozessor Athlon 64 3400+ CG soll vor allem auf Mainboards mit drei DIMM-Slots für weniger Probleme sorgen. In allen DIMM-Slots, die auf einem Mainboard zu finden sind, sollen auch zukünftige Module mit höherem Takt und niedrigen Timings lauffähig sein. Vor allem sollen dann auch unterschiedliche Module in den Slots einen problemlosen Betrieb ermöglichen. Hatten wir doch gerade auch in unseren Mainboardtests herausgefunden, dass verschiedene Speicherriegel, manchmal sogar auch identische Module, auf den Athlon 64 Mainboards für erhebliche Probleme sorgen. Eine Durchfallquote von bis zu 40 Prozent war damals leider das traurige Ergebnis. Dass AMD hier Abhilfe schaffen will, ist also sehr gut zu verstehen. Inwiefern sich das allerdings alles durch die CPU regeln lässt, ist nicht ganz klar, auf den Mainboards soll ein einfaches Bios-Update genügen.
    Schlecht klingt das Ganze mit Sicherheit nicht. Im 2. Quartal sollen schon erste Prozessoren verfügbar sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür allerdings nicht.

    Quelle: computerbase
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbesserter Athlon 64 3400+?

Die Seite wird geladen...

Verbesserter Athlon 64 3400+? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

    TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...