Verbatim: Dual-Layer-Medien sehr teuer

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 09.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die Dual-Layer-Brenner kommen, entweder per Firmware wie bei BenQ oder NEC oder als eigenständige Modelle beispielsweise von Lite-On. Bislang war man von Rohling-Priesen um 5 Euro ausgegangen, doch selbst dies dürfte noch zu tief gestapelt sein.

    Verbatim hat nun offiziell angekündigt, dass die ersten Dual-Layer-DVD-Rohlinge DVD+R DL (so Verbatims offizielle Bezeichnung) 15 Euro pro Stück kosten werden. Dieser Preis werde vor allem durch die geringen Produktionskapazitäten sowie durch das aufwändige Produktionsverfahren nötig. Experten schätzen, dass die Produktionsausbeute bei deutlich unter 50 Prozent liegt, womit man bei einem Rohling den einen defekten mitbezahlen muss.

    Ein neues Verfahren wird in etwa 6 Monaten die Produktionsausbeute wesentlich erhöhen und damit den Preis deutlich senken. Selbsterstellte Dual-Layer-DVDs wird man somit also erst im Jahre 2005 wirklich nutzen können.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 10.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    schiss dreck da :=
     
Thema:

Verbatim: Dual-Layer-Medien sehr teuer

Die Seite wird geladen...

Verbatim: Dual-Layer-Medien sehr teuer - Ähnliche Themen

  1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

    Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Dual Channel Asus H87 Pro4

    Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...