Verarscht mich ebay Verkäufer?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von koalala, 19.12.2008.

1. #1 koalala, 19.12.2008
    koalala

koalala Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich hab mir letzte Woche einen Speicherriegel auf ebay gekauft: "2 GB DDR2 800 original Kingston". Hab den Stick auch schnell zugeschickt bekommen gleich eingebaut usw. so weit so gut - dann kam die Überraschung: CPU-Z zeigt unter Manufacturer die Marke "Qimonda" an.

Mich wundert es weil auf der Verpackung Kingston draufstand. Ist Qimonda eine Art Tochtergesellschaft von Kingston? CPU-Z zeigt bei meinem anderen Stick unter Manufacturer Kingston an. Ist da was faul?

koalala

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Qimonda ist Infineon.... das ist definitiv kein Kingston-Modul, sondern ein gleichwertiger Ersatz. Die Verpackung gehört nicht zu dem Speicherriegel.

4. #3 koalala, 19.12.2008
    koalala

koalala Neuer Benutzer

Denkst du der Verkäufer ist so dreist und packt die Speicher in eine andere Verpackung um? Ich hab ihn angeschrieben und er zeigte sich völlig entsetzt und weiß von nichts.

5. #4 Philipp_Vista, 19.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

schau mal bei Everest nach unter Mainboard>SPD.

6. #5 koalala, 19.12.2008
    koalala

koalala Neuer Benutzer

Hab ich schon der zeigt auch Qimonda an

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also er bescheißt dich NICHT. Ich glaube ihr wisst nicht, das Kingston ein Third-Party Hersteller ist, d.h Kingston stellt keinen Speicher her. Sie kaufen lediglich Chips von Herstellern wie Quimonda ein und bestücken mit diesen ihre selbst designten Leiterplatten. Also ist es vollkommen in Ordnung, wenn dort Quimonda und nicht Kingston steht. Wenn es dich stört, kannst du ja das SPD File vom EPROM überschreiben und es mit Kingston ersetzen^^

9. #7 koalala, 20.12.2008
    koalala

koalala Neuer Benutzer

mhh bist du dir auch ganz sicher? x)

Thema: Verarscht mich ebay Verkäufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkäufer zeigt mich an

,
  2. ebay verkäufer hat mich verarscht

,
  3. ebay verarscht

,
  4. käufer zeigt mich an
Die Seite wird geladen...

Verarscht mich ebay Verkäufer? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  2. Verkaufe gebrauchten T3

Verkaufe gebrauchten T3: Ich möchte über diesen Weg meinen alten T3 verkaufen. Der Transporter ist noch gut in Schuss, hat 250.000 km runter. Wurde vorwiegend für...
  3. Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU

Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU: Hallo, ich verkaufe hier eine "neue" auf Funktionsgeprüfte CNC Fräsmaschine Typ CNC 3020. Diese Maschine ist leicht modifiziert. Die CNC Steuerung...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...