Verarscht er mich?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Joana89, 24.12.2006.

  1. #1 Joana89, 24.12.2006
    Joana89

    Joana89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    nachdem ich seit Tagen und Wochen über das Thema nachdenke und einfach nicht mehr weiß was ich tun soll, frage ich jetzt euch um euren Rat und eure Meinung.

    Also, meine Geschichte:
    Im Oktober dieses Jahres war ich mit meiner Mutter (ich bin übrigens 17 Jahre alt) in der Türkei im Urlaub. Dort habe ich einen der Animateure kennengelernt.....Son Urlaubsflirt halt, kennt wohl jeder. Nun, er erzählte mir, dass er in Deutschland/Düsseldorf lebt, aber halb Türke und halb Spanier sei, und das er 28 ist, was ich nun doch etwas alt fand, da der Altersunterschied ja 11 Jahre beträgt. Doch ich war irgendwie total verschossen in ihn und somit habe ich dann einfach darüber hinweggesehn. Wir hatten eine total schöne Zeit und an meinem letzten Tag war ich auch nicht wirklich traurig, da ich irgendwie wusste, dass ich ihn wiedersehen würde. Wir hatten oft darüber geredet, uns zu treffen, wenn seine Animateur-Zeit im November vorbei ist. Auch hatten wir darüber gesprochen zusammen zu verreisen und er lies öfters durchklingen, dass er große finanzielle Möglichkeiten habe. Kurz: er versprach, mir die Welt zu Füßen zu legen.
    Zum Abschied gab er mir einen Brief mit seiner Adresse. Auch gab er 2 Email-Adressen an. Die eine endete mit einer 31, die andere mit einer 75. Somit schloss ich darauf, dass er wahrscheinlich nicht 28, sondern 31 sei. Ich sprach ihn bei unserem Abschied darauf an, doch er behauptete, dass keine anderen Zahlen mehr frei gewesen seien. Ich glaubte ihm...!!!
    Wieder in Deutschland angekommen begann dann also der SMS-, MSN- und Email-Kontakt. Alles war wunderbar und ich vermisste ihn schrecklich. Er erzählte mir von seinem Vorhaben, mich gleich nachdem er aus der Türkei zurück sei, an einem Wochenende in Wilhelmshaven (dort wohne ich) zu besuchen. Ich war total aufgeregt und freute mich natürlich riesig. Bevor er nach Deutschland fliegen wollte musste er jedoch erst nach Istanbul, um sich um einen Praktikumsplatz im ARD-Büro zu kümmern. Er wollte sein Praktikum gerne im ARD-Büro im Irak/Bagdad machen, da er meinte, sowas würde in einer Bewerbung natürlich gut ankommen. Er hielt sich dann ungefähr eine Woche lang in Istanbul auf mit dem mir genannten Grund, dass er dort noch auf die Zusage warten musste. Diese bekam er dann auch, musste jedoch schon 4 Tage später angeblich in den Irak fliegen um dort sein 3Monate langes Praktikum zu absolvieren. Somit wurde nichts aus dem Besuch in Wilhelmshaven, was mich natürlich traurig machte, aber ich konnte auch verstehen das ihm seine berufliche Zukunft durchaus wichtig ist. Er flog dann also nach Bagdad und wir hatten weiterhin Chat und SMS Kontakt. Eines Tages fragte ich ihn dann, wie spät es eigentlich in Bagdad sei. Er gab an, es seie 4 Stunden später als in Deutschland. Das glaubte ich natürlich und ich hakte auch nicht weiterhin nach. Bis ich erfuhr, dass es im Irak nur 2 Stunden später sei. Ich konfrontierte ihn damit, er wurde total sauer, warum ich denn alles hinterfragen würde und er wäre halt gestresst durch die Arbeit usw. Danach hatten wir erstmal 3 Tage lang keinen Kontakt mehr. Bis eine unglaublich süße Email von ihm kam, in der er sich dafür entschuldigte und behauptete er seie betrunken und todmüde gewesen und hätte sich deshalb in der Uhrzeit vertan. Ich glaubte ihm!!!
    Kurz darauf planten wir einen gemeinsamen Urlaub. Er sagte, er würde sich zwischen Weihnachten und Neujahr freinehmen und schlug ein unglaublich luxuriöses Hotel auf den Seychellen vor. Angeblich buchte er und ich freute mich total auf den Urlaub mit ihm an so einem tollen Ort. Kurz darauf musste er wegen der gefährlichen Lage im Irak ins ARD-Büro in Istanbul versetzt werden. Ein paar Tage später erzählte er mir, dass er noch am selben Tag ein Gespräch mit dem Personalchef habe und wohl davon ausgehe das er übernommen wird. Nun, bei dem Gespräch lies der Chef wohl angeblich durchklingen, dass er ihn tatsächlich übernehmen will, er dafür aber an einer Konferenz am 28.12. in Istanbul teilnehmen müsse. Wir wollten aber ja eigentlich vom 26.12. - 02.01. verreisen. Somit musste er mir leider mitteilen, dass aus dem Seychellen-Urlaub nichts werden würde. Er schlug aber vor, dass ich dann doch einfach eine Woche lang in die Türkei kommen könnte. Er müsste dann zwar einen Tag zu dieser Konferenz, da könnte ich aber wohl mitkommen. Ich war natürlich total traurig und enttäuscht und brauchte erstmal Bedenkzeit. Ich entschied mich dann, tatsächlich in die Türkei zu fliegen. Laut ihm, würde es sich für ihn aber ja nicht lohnen vorher noch nach Deutschland zu kommen (er wollte mich eig am 25.12. noch seinen Eltern vorstellen) und fragte dann ob ich nicht ALLEINE nach Antalya fliegen könne. Ich war nicht sicher was ich dazu sagen sollte, da ich Angst hatte, ich würde dann evtll. ganz alleine in Antalya am Flughafen stehen und keiner würde mich abholen. Er versicherte mir, dass dieses nicht vorkommen würde und ich glaubte ihm......!!!!
    Wir suchten also nach einem Flug für mich, was sich so kurzfristig als nicht so einfach herausstellte....Als wir dann endlich einen gefunden hatten wollte er diesen buchen. Er bot sich natürlich an den Flug zu bezahlen. Nun war das Problem aber, dass der Ticketempfänger und der Kontoinhaber übereinstimmen mussten, heißt: die 400€ für den Flug müssten von meinem Konto abgebucht werden. Da ich so eine Summe mit 17 Jahren natürlich nicht auf dem Konto habe wollte er mir den Betrag überweisen. Die Zeit würde aber nicht mehr dafür reichen und das Geld würde nicht mehr rechtzeitig ankommen, grade wegen den dazwischenliegenden Feiertagen. Also wollte er mit seinem Chef reden, ob er seinen Urlaub nicht verlängern könnte, damit wir dann genug Zeit hätten um diese Überweisung zu tätigen und dann einfach später Urlaub machen könnten.
    So, nun bekam ich grade eine Email. Er hat also mit seinem Chef geredet, und war laut seinen Angaben wohl etwas forsch, und angeblich wurde ihm nun gekündigt. Da er von zu Hause und von seinen Eltern sehr viel finanzielle Unterstützung für dieses Praktikum bekommen hatte, meinte er müsse er jetzt sofort nach Düsseldorf fliegen um einiges zu klären. All das klang nun so, als würde aus dem ganzen Urlaub nichts mehr werden....und ich frage mich jetzt: Verarscht der Typ mich?
    2 Sachen muss ich noch dazu sagen:
    1. Nachdem er den Seychellen-Urlaub gecancelt hatte haben meine Mutter und ich in dem Hotel auf den Seychellen angerufen und gefragt ob es dort überhaupt eine Reservierung auf seinen Namen gab. Laut Hotel gab es diese nicht!!! Wir waren uns aber nicht sicher ob die Person am Telefon uns richtig verstanden hat, da sie auch kein Deutsch sprach...
    2. Er gab mir mal seine Adresse aus Düsseldorf. Nachdem ich auf einem Stadtplan mal nach der Lage seiner Wohnung gucken wollte musste ich feststellen, dass die Straße in der er angeblich wohnt sehr klein ist und gar nicht bis zu der Hausnummer reicht, in der er angeblich wohnt. Wir haben sogar beim Katasteramt in Düsseldorf nachgefragt, diese haben unsere Befürchtung nur bestätigen können....

    Wenn ich mir den Text nocheinmal durchlese klingt das alles unglaublich naiv, aber ich hoffe das einige mich verstehen können. Manchmal ist man vor Verliebtheit einfach blind und will so einiges nicht wahrhaben.
    Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare und Meinungen zu dieser ganzen Sache...

    Wünsche euch nun aber erstmal noch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage....

    Joana
     
  2. #2 Geforce-User, 24.12.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der verarscht dich
     
  3. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ich denke auch der Verarscht dich, weil er sich immer ausredet!!!

    MFG
    Christian Huml
     
  4. #4 NEMESIS, 26.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch sgen das er dich verarscht, weil erstmal, ard büro in istanbul oder wo auch imma das is, klar sowas gibs aber so wie ich das aussem text entnehmen konnte passt das mit diesem typen garnicht zusammen. meine Meinung: er hat , so wie es aussieht, eine andere oder so, hast du schonmal in sein msn profil reingeguckt wie alt er da ist?

    das mit düsseldorf, da wo er wohn anscheinend, das sieht mir nach einer nicht gerade zuende gedachten Ausrede aus. Ich würde ihm eine Fangfrage stellen, die ihn zum auspacken bringt, wenn er diese frage allerdings so bentwortet so wie du es gern hättest, dann müsse wir weiter schauen^^

    aber ich kann dir zu 80% sgen das er dich verarscht

    ich wünsche dir trotzdem viel glück und ich hoffe das du eine lösung findest die nicht schmerzhaft ist

    frohe feirtage
     
  5. #5 Joana89, 26.12.2006
    Joana89

    Joana89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie könnte so eine Fangfrage aussehn?
     
  6. GeeGee

    GeeGee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun, eine sehr schwere Situation. Eine wirklich schwere.

    Nun, zu sagen ob er dich verarscht oder nicht, kann man als stiller Beobachter nicht wirklich. Denn meistens sind es gerade die Ausreden, die am lächerlichsten klingen, jene, die die Wahrheit beherbergen.

    Mit der Fangfrage keine schlechte Idee aber recht schwer und imho recht gemein.

    Ich würde die Wahrheit vorziehen. Sage ihm was du fühlst. Was du herausgefunden hast. aber knall ihm das nicht gegen den Kopf. Stück für Stück.

    Sage ihm das du wissen wolltest wo er genauer wohnt, du wissen wolltest ob mit der Abgesagten Buchung alles glatt lief.

    Wenn er sich drückt und anfängt dummes Zeug zu brabbeln, bist du ein Schritt weiter. Reagiert er cool und ein wenig verwundert, hilft dir das aus weiter. Beim letzteren ist eigentlich sogar egal was er sagt, dann solltest du ihm von deinen Befürchtungen erzählen.
    Im ersteren Fall... nun, hör genau hin was er sagt! Denn dort ist entscheidend.

    Bleib aufjedenfall gelassen und cool. Keine Vorwürfe oder Direkte Fragen!

    :)
     
  7. #7 NEMESIS, 29.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist das beste
     
  8. unreg

    unreg Guest

    schon interessant was sich einige leute für mühe machen, sich irgendwelche texte auszudenken, man haben die fantasie :)
     
  9. #9 Stalker, 13.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hey Joana89
    erst mal ziiiiimmmmmlllliiiiiiiccccccchhhhhhhh langer Text...
    Also erst mal würder ich sagen, dass er dich verarscht...
    Guck doch mal bei DAS ÖRTLICHE (KLICK) ob es überhaut seinen Namen gibt..
    Ich hab mal früher eine verarscht...und kenn halt selber die ausreden und ich denk halt er verarscht dich!!!
    Wenn man so ne scheiße macht das verletzt die gefühle uich weiß ich hab damit mal auch einen fehler gemacht aber ich hab mich geändert !!!
     
  10. anyone

    anyone Guest

    im ernst:welcher 31 jährige animateur der noch von seinen eltern finanziert wird kann sich nen trip zu den seychellen leisten?ohne vorurteile erwecken zu lassen,die sache mit dem halb spanier riecht schon nach lüge.ich pers hab schon zig typen getroffen die sich als spanier portugiesen oder italiener ausgegeben haben um sich interrressanter zu machen.klar gibts auch halb spanier halb türken (ich will jetzt kein braunes gelaber),aber klingt sehr nach aufschneider.informier dich doch mal über die ganze catalan/baskos/gallegos/... sache und befrag ihn nebenbei was er ist.jeder Spanier gibt da mit leidenschaft seinen senf dazu.wenn er da verkackt haste nen anhaltspunkt
     
Thema: Verarscht er mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. er verarscht mich doch im internet

    ,
  2. praktikum ard istanbul

Die Seite wird geladen...

Verarscht er mich? - Ähnliche Themen

  1. hilfe bitte mein pc verarscht mich

    hilfe bitte mein pc verarscht mich: ch brauche dringent hilfe mein pc fährt zwar hoch bring aber dann beim windows laden das da folgende datei fehlt oder beschädigt...
  2. Verarscht mich ebay Verkäufer?

    Verarscht mich ebay Verkäufer?: Hallo miteinander, ich hab mir letzte Woche einen Speicherriegel auf ebay gekauft: "2 GB DDR2 800 original Kingston". Hab den Stick auch schnell...
  3. Bei Ebay verarscht worden

    Bei Ebay verarscht worden: Hallo! Könnt ihr mir Rat geben?Ich hab mir eine X-box 360 bei Ebay ersteigert jedoch kommt sie nicht an.Der Verkäufer meinte er hätte sie...
  4. VERARSCHT T ONLINE MICH ?

    VERARSCHT T ONLINE MICH ?: hallo also es fing alles so an... ich camte mit freunden aus griechenland ! die verbindung war aber irgendwie schlecht , nachdem camen habe ich...