Veraltete Schnittstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Backstein, 19.10.2008.

1. #1 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

Backstein Neuer Benutzer

Hallo alle zusamm'

Ich habe hier einen alten PC aus dem Keller meiner Eltern abgestaubt und mein Vater meinte, er müsste noch funktionieren. Alles ist dran und drin, außer Bildschirm, Maus und Tastatur. Wäre aber kein Problem für mich., dies alles zu besorgen.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für Anschlüsse das hinten sind.

Also eine gewöhnliche PS/2 Schnittstelle scheint nicht vorhanden zu sein.

http://img17.myimg.de/SPA0589ad691.jpg
    http://img17.myimg.de/SPA0590ccaf8.jpg

Sorry für die mieserable Qualität, das ist meine Handy Cam, aber ich hoffe dass man noch etwas erkennt :)

So, diesen PC brauch ich hauptsächlich nur für meinen Partykeller (Musik & so...)

Aber was, bzw welche Adapter brauch ich, damit ich Maus, Tastatur und Boxen anschließen kann? Und wo gehört was rein?

Ich bedanke mich schon mal im voraus, ich weiß nämlich nicht, was ich mit diesen Anschlüssen anfangen soll...

Gruß :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

nennt sih DIN stecker.
    Alter tastatur standard.

4. #3 xandros, 19.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... für AT-Tastaturen. Gibt Adapter von PS/2 auf DIN.

(zu Bild 1)
    Die Maus gehört dann einen der seriellen Ports (im Bild mit 1 und 2 beschriftet), das sind dann die COM-Ports. Darunter (rechts) ist der Druckeranschluss (LPT).
    Darunter ist der VGA-Anschluss.
    Die nächste Blende gehört zur Netzwerkkarte (10MBit, mehr wird die nicht hergeben) mit BNC-, AUI- und RJ45-Schnittstelle.
    Die unterste Blende bietet dir dem MIDI-/Gameport und die Audioanschlüsse.

5. #4 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

Backstein Neuer Benutzer

6. #5 Philipp_Vista, 19.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, funktioniert.

7. #6 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

Backstein Neuer Benutzer

Alles Klar, danke nochmal ;)

Wenn Mittwoch alles ankommt, werde ich sofort alles anstecken. Mal sehen, ob der PC überhaupt funktioniert. Der will nämlich nicht starten, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Naja, mal abwarten :D

Bei Problemen oder anderen Fragen werde ich mich einfach hier wieder melden 8) :D

Gruß, Backstein ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Passiert ja nix wenn keien atstatur angeschlossen ist! kommt nur der immergeile satz:

Keyboard not found, press any key to continue!

Ich würd ihn erstmal testen ob er überhaupt was vonsich gibt.
    Sonst kaufst du dir die Hardware umsonst.

10. #8 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

Backstein Neuer Benutzer

Nein, der müsste eigentlich noch laufen.
    Er war in sehr guter Hand und wurde dann in den Keller verstaut, weil er ersetzt wurde. Und wenn, ist das halb so schlimm, ich habe noch andere alte Modelle hier :D

Thema: Veraltete Schnittstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. COM veraltet Schnittstelle

,
  2. schnittstellenversion veraltet

,
  3. veraltete schnittstellen

Die Seite wird geladen...

Veraltete Schnittstellen - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. USB Schnittstellen funktionieren nicht

USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  3. Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC: Hallo, die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu...
  4. ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos

ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos: hallo leute ich hab eine RX720 Cordless Laser Mouse und hab auch die software cd installiert aber habe nicht den addapter der den funk überträgt...
  5. Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie

Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie: Hallo liebe Community, ich besitzte einen Acer Aspire AX3400, dieser verfügt leider über keine FireWire Schnitstelle. Jedoch benötige ich...