Veraltete Schnittstellen

Diskutiere Veraltete Schnittstellen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusamm' Ich habe hier einen alten PC aus dem Keller meiner Eltern abgestaubt und mein Vater meinte, er müsste noch funktionieren....

  1. #1 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

    Backstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusamm'

    Ich habe hier einen alten PC aus dem Keller meiner Eltern abgestaubt und mein Vater meinte, er müsste noch funktionieren. Alles ist dran und drin, außer Bildschirm, Maus und Tastatur. Wäre aber kein Problem für mich., dies alles zu besorgen.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für Anschlüsse das hinten sind.

    Also eine gewöhnliche PS/2 Schnittstelle scheint nicht vorhanden zu sein.

    http://img17.myimg.de/SPA0589ad691.jpg
    http://img17.myimg.de/SPA0590ccaf8.jpg

    Sorry für die mieserable Qualität, das ist meine Handy Cam, aber ich hoffe dass man noch etwas erkennt :)

    So, diesen PC brauch ich hauptsächlich nur für meinen Partykeller (Musik & so...)

    Aber was, bzw welche Adapter brauch ich, damit ich Maus, Tastatur und Boxen anschließen kann? Und wo gehört was rein?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus, ich weiß nämlich nicht, was ich mit diesen Anschlüssen anfangen soll...

    Gruß :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    nennt sih DIN stecker.
    Alter tastatur standard.
     
  4. #3 xandros, 19.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... für AT-Tastaturen. Gibt Adapter von PS/2 auf DIN.

    (zu Bild 1)
    Die Maus gehört dann einen der seriellen Ports (im Bild mit 1 und 2 beschriftet), das sind dann die COM-Ports. Darunter (rechts) ist der Druckeranschluss (LPT).
    Darunter ist der VGA-Anschluss.
    Die nächste Blende gehört zur Netzwerkkarte (10MBit, mehr wird die nicht hergeben) mit BNC-, AUI- und RJ45-Schnittstelle.
    Die unterste Blende bietet dir dem MIDI-/Gameport und die Audioanschlüsse.
     
  5. #4 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

    Backstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Philipp_Vista, 19.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, funktioniert.
     
  7. #6 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

    Backstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar, danke nochmal ;)

    Wenn Mittwoch alles ankommt, werde ich sofort alles anstecken. Mal sehen, ob der PC überhaupt funktioniert. Der will nämlich nicht starten, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Naja, mal abwarten :D


    Bei Problemen oder anderen Fragen werde ich mich einfach hier wieder melden 8) :D

    Gruß, Backstein ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Passiert ja nix wenn keien atstatur angeschlossen ist! kommt nur der immergeile satz:

    Keyboard not found, press any key to continue!

    Ich würd ihn erstmal testen ob er überhaupt was vonsich gibt.
    Sonst kaufst du dir die Hardware umsonst.
     
  10. #8 Backstein, 19.10.2008
    Backstein

    Backstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der müsste eigentlich noch laufen.
    Er war in sehr guter Hand und wurde dann in den Keller verstaut, weil er ersetzt wurde. Und wenn, ist das halb so schlimm, ich habe noch andere alte Modelle hier :D
     
Thema: Veraltete Schnittstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. COM veraltet Schnittstelle

    ,
  2. schnittstellenversion veraltet

    ,
  3. schnittstellenversion veraltet?

    ,
  4. Alte PC Schnittstellen,
  5. alter tastatur schnittstelle,
  6. alte schnittstellen pc,
  7. veraltete schnittstellen
Die Seite wird geladen...

Veraltete Schnittstellen - Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  2. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  5. Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

    Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC: Hallo, die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu...