veränderter zugriff

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von metal, 15.11.2008.

  1. metal

    metal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich habe seit gestern ein riesiges problem mit meinem winxp:

    unten in der taskleiste, wo die uhr angezeigt wird, steht "VIRUS ALERT!", meine verknüpfungen auf dem dektop wurden verändert und ich kann nich mehr überall zugreifen, was ich vorher aber konnte...

    aber erstmal eins nach dem anderen.
    auf meinem desktop sin drei neue symbole aufgetaucht: "Malware defender", "Protect your privacy" und "System error fixer". ich habe sie bisher noch nicht angeklickt, aber schon mehrfach gelöscht, aber sie kommen nach jedem systemstart wieder...

    das größte problem ist, dass ich mich nicht mehr als admin anmelden kann, weil da jetzt auf einmal ein passwort verlangt wird, was vorher nicht der fall war. wenn ich auf start und dann auf einstellungen klicke, erscheint nur "Taskleiste und Startmenü". der rest ist weg. mein taskmanager wurde vom admin deaktiviert. außerdem kann ich bei "eigene dateien" nicht mehr auf die ordner von admin und administrator zugreifen, weil da irgendein schreibschutz drauf is, der aber immer wieder reinspringt, wenn man ihn rausnimmt...

    ich habe heute mit "knoppicillin" mehrere virenscans gemacht und dabei ca 40 trojaner, spyware und viren gefunden. oftmals waren es die selben. mein normales antivir hat vorher schon ca 20 treffer gehabt, die gleich gelöscht wurden. allerdings wurden die ordner von admin und administrator bei den scans übersprungen...

    kann mir dabei jemand helfen? wenn möglich ohne neuinstallation von windows...

    mfg metal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oha!
    Da hast Du Dir schön was eingefangen!

    Sofort Malwarebytes runterladen, installieren.
    Im abgesicherten Modus starten und Malwarebytes laufen lassen. Alles löschen, was er gefunden hat. Mach den kompletten Scan nicht nur den Quick Scan!!

    Dann melde Dich nochmal.
     
Thema: veränderter zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veränderter zugriff geändert

Die Seite wird geladen...

veränderter zugriff - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...