Ventilator dreht sich nicht

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von taxi, 24.02.2010.

  1. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Guten Tag alle miteinander......
    nicht aufregen, wenn die Frage doof ist.Ich Frau, ich platinblond....
    Also: ich habe einen durchsichtigen PC und mir scheint er seit 2 Tagen von dem Lüftungsgeräusch etwas verändert,d.h. daß er meiner Meinung nach etwas lauter geworden ist.
    Also hab´ ich mich tatsächlich mal auf den Boden gekniet und ihn mir von innen betrachtet. Schön isser !! :) Aaaber hinten ist ja so ein großer Ventilator.... ähem, müsste der sich drehen ? Und wenn nicht, wieso hat er dann eine Daseinsberechtigung? Also er dreht sich definitiv NICHT. Hab´ ich jetzt ein Problem ? :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworte :D

    Schau mal ob der Stecker von den Lüfter richtig sitzt entweder ist er am Motherboard angeschlossen (Hauptplatine ? Wikipedia) oder am Netzteil (kleine Kiste mit lüfter drin) vielleicht fließt kein Strom zum Lüfter!

    Also stecker kontrolieren!
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde ich den PC nach oben auf den Tisch oder Schreibtisch stellen.
    Da arbeitet es sich besser,danach mal PaddyG2s Vorschlag
    abarbeiten,ABER,sobald der PC offen ist,mußt Du dich
    am Heizkörper entladen,suche 'ne blanke Stelle am Heizkörperventil.;)
    Und nicht,während der PC läuft drinnen herumfummeln,ist schlecht für die Komponenten.:D
     
  5. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    erstmal DANKE !! :eek:
    Ich habe mir eure Antworten ausgedruckt und sie meinem Mann auf den Tisch gelegt. Ich schraube nämlich nichts auf und fummele auch nicht an PC´s rum. Hauptsächlich deswegen, weil ich nicht schuld sein will, wenn dann gar nichts mehr geht lalalaladideldumm :p
    Er guckte mich wie ein Auto an und meinte, daß die Lüftung auf alle Fälle an wäre, denn seitlich ist ein deutlicher Luftzug zu spüren.
    Ich fragte ihn dann, warum der Hauptventilator, also ganz hinten... so ein schöner grosser... nicht ginge...Weiß er nicht, aber er meint, daß meine Lüftung funktioniert. Äh, und was sagen die Experten? :rolleyes:
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Aufmachen reingucken.
    Evtl. innen reinigen.
    Dem "Alten" auf die Finger kloppen,wenn er nicht tut,
    was seine Regierung verlangt.:D
     
  7. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    jut, jut, dann werde ich mich mal drangeben und das Ding öffnen.Ach. übrigens..... dem Alten auf die Finger kloppen hat nichts genutzt.Jetzt sitzt der arme Mann in der Ecke und schmollt :D
     
  8. #7 opa, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nett umschrieben,der Arme schmollt nur,weil er die
    Sportschau in Ruhe schauen will.:D

    Schon traurig,daß er Dir nicht helfen will,Deinen PC zu reparieren.

    Mach die Kiste seitlich auf und schaue,ob der Hecklüfter sich dreht.

    Tut er das nicht,Pc runterfahren,ausschalten,Netzstecker
    raus,Dich an der Heizung,wie beschrieben entladen und
    dann prüfen ob da irgendwas lose ist.

    Auch gleich mal innen reinigen,nur einen Pinsel ohne
    Metalleinfassung nehmen und vorsichtig den Staub abpinseln,
    die Lüfter nicht vergessen.

    Den unten gesammelten Staub,mit dem Staubsauger vorsichtig
    absaugen,KEINE Jumper einsaugen.

    Und bloß KEINE Staubtücher,wie Swiffer & Co. verwenden,die sind
    statisch aufgeladen und können die Komponenten zerstören.

    Nebenbei den "alten Schmoller" anstacheln,daß er hilft.

    Tut er's dann immernoch nicht,laß ihn morgen verhungern,
    soll er sich seinen Fraß doch selber kochen.:D
     
  9. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Hei :)
    boooooooooooooooooooooooooooh, wat war da ein Dreck drin !!
    Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn obwohl wir hier im totalen Chaos leben (Badsanierung), war mein Mann so lieb, den PC aufzuschrauben und abzupinseln. Der meiste Dreck befand sich an dem seitlichen Pusterchen.
    Alles gut, alles schön, aaaaber der ganz große dreht sich immer noch nicht.
    Frage nochmal: MUSS der sich denn überhaupt drehen? Kann es nicht sein, daß der nur bei Bedarf einspringt oder so? Das Gehäuse ist weder heiss noch kann man sonst was negatives feststellen.
    Dreht sich denn bei dir der große ?
    Grüßchen und wechchchch....... :cool:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hallo,
    wenn der lüfter direkt am netzteil hängt dann müsste er sich ständig mit max geschwindigkeit drehen, wenn er jedoch am mainboard hängt dann wird er natürlich - abhängig von der temperatur - automatisch geregelt, aber drehen müsste er sich ständig auch wenn die temperatur sehr niedrig ist.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @taxi

    Stimmt,drehen müßte er sich ständig.

    Warscheinlich ist der im Lüfterhimmel angelangt oder der Stecker sitzt nicht richtig drauf.;)

    Messe mal die Größe des "Angeklagten" aus,dann suchen wir Dir was passendes,günstiges Neues raus.;)
     
Thema: Ventilator dreht sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilator dreht nicht mehr

    ,
  2. ventilator dreht sich nicht mehr

    ,
  3. ventilator dreht sich nicht

    ,
  4. warum dreht sich ein ventilator,
  5. deckenventilator dreht nicht ,
  6. ventilaror dreht sich nicht mehr,
  7. wie dreht sich ein ventilator,
  8. deckenventilator dreht nicht mehr,
  9. Computer ventilator dreht sich nicht ,
  10. heizventilator dreht sich nicht mehr,
  11. heißluftventialtor dreht sich nicht,
  12. ventilator star fan dreht sich nicht,
  13. vetilator dreht nicht,
  14. star fan ventilator defekt,
  15. tischventilator nicht drehen,
  16. tischventilator dreht sich nicht mehr Forum,
  17. ventilators dreht sich nicht,
  18. ventilator problem drehen,
  19. ventilator lüftet nicht mehr,
  20. pc lüfter dreht sich nicht,
  21. ventilator neu aber dreht sich nich,
  22. ventilator dreht nicht,
  23. pc ventilator dreht nicht,
  24. lüfter dreht sich nicht,
  25. drehend ventilator
Die Seite wird geladen...

Ventilator dreht sich nicht - Ähnliche Themen

  1. HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig

    HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig: Hallo, ich habe eine HIS ATI Radeon HD 6800 und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz geschmeidig. Aber plötzlich hat der Lüfter angefangen...
  2. Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(

    Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(: Hallo, Erstmal zu meinem PC: Cpu: Intel Core2 Quad Q9400 mit 4Kernen@2,66ghz Ram: 4Gb DDR 2(800) Graka: Ati 4870 von Shappire mit 512mb GDDR...
  3. +Xilence Netzteil Lüfter dreht nicht

    +Xilence Netzteil Lüfter dreht nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Mein PC stinkt nach heißen Elektronikbauteilen. Nach kurzer Suche habe ich...
  4. (USB-)Ventilator für den langen Computertag

    (USB-)Ventilator für den langen Computertag: Hallo, Gehört zwar nicht ganz zu Hardware, aber in den Bereichen weiter unten gehen immer recht viele Themen verloren. :( da es momentan sehr...
  5. cpu lüfter dreht nicht mehr

    cpu lüfter dreht nicht mehr: hey! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß im moment nicht was zu tun ist. Undzwar dreht sich der lüfter auf dem kühler meiner cpu nicht...