VDSL (50k Leitung)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Master_3, 04.09.2013.

  1. #1 Master_3, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe gestern einen neuen DSL Tarif bekommen (von DSL 16k auf DSL 50k)

    Jetzt wundert mich warum (Ich wohne zwar in einem kleinen Ort (<2000 EW)) ich nur knapp die Hälfte des Speeds bekomme (ca 2,2-2,8mb/s kommen an).

    Da ich in Sachen Telefon und Netzwerk ein echter VOll-Noob bin, bitte ich um eure Hilfe/Tipps

    Ich muss dazu sagen das bei uns im Haus noch alles etwas "provisorisch" zusammengetütddelt ist. Aber hier mal ne Grobe Beschreibung wies aufgebaut ist:

    -AMT-Kabel kommt im Keller ins Haus (4 Adern), davon gehen 2 direkt auf den Splitter (auch im Keller), 2 Enden im Nichts (?)
    - 2 Kabeladern (von einem 8 Adrigem Kabel) (auch direkt auf dem Splitter) gehen im Keller in die Wand (Leer-Rohr) und kommen am anderen Ende des Hauses im Erdgeschoss wieder an einer Netzwerkbuchse (Doppeldose) raus (2 Adern --> DSL, 4 Adern--->Telefon, 2 über)
    - Von der Wand NW-Dose im EG gehts dann per 30cm Kabel an die Fritzbox 7390 (per mitgelieferten DSL Kabel)
    - Von der Fritzbox (S0 Anschluss) geht dann ein Kabel zurück an die Dose an der Wand (Doppeldose) und die 4 oben Erwähnten Adern gehen wieder zurück zur ISDN Anlage

    Meint ihr aufgrund dieser Langen Wege entstehen Geschwindigkeitsverluste? Und wie sieht es überhaupt mit dem Kabeln aus? Ich meine: Die ganzen Telefonkabel kommen noch aus dem Modem/ISDN Zeitalter, sind die überhaupt für VDSL2 ausgelegt?
    Und warum hat man 4 Adern auf der AMT leitung wenn man nur 2 Braucht?

    Habe im Anhang mal nen Schaltplan.....evtl Hilfts :/

    gruß Master_3

    Edit: Habe gerade nochmal in der Fritz Box nachgeguckt:
    Ist es möglich die Leitungskapazutät zu erhöhen? (IM Haus bessere Kabel verlegen?)
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 55168
    Leitungskapazität kbit/s 22808
     

    Anhänge:

    • DSL.jpg
      DSL.jpg
      Dateigröße:
      59,6 KB
      Aufrufe:
      19
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welchen Anbieter hast Du denn? Ich habe die FritzBox in Verdacht. Vielleicht kann sie die Geschwindigkeit nicht (obwohl es drauf steht), oder erst nach einem Update der Firmware.
    Du musst auch den Provider kontaktieren, warum nicht die Leistung ankommt, die verkauft wurde. Immer dasselbe Problem, und Du bist nicht der Einzige, dem es so geht.
    Aber erst mal die Hardware checken und resetten. Die Länge der Verbindung macht den Unterschied zwischen "Soll" und "Ist" sicher nicht.
     
  4. #3 Master_3, 05.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort.

    Ich bin bei der EWE und bin dort schon länger Kunde (über 7 Jahre) Und war bisher immer zufrieden (DSL 4k, DSL 16k)

    Aber ja...ich hae auch die befürchtung das es entweder an der Firmware der FB liegt (EWE Firmware) oooder am Anschluss an sich....

    mal sehn...ob da was zu retten ist...
     
Thema: VDSL (50k Leitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16k auf 50k dsl telekom

    ,
  2. vdsl leitung adern

    ,
  3. 50k leitung fritzbox 7390

Die Seite wird geladen...

VDSL (50k Leitung) - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  4. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  5. Adsl2 router kompatibel mit vdsl?

    Adsl2 router kompatibel mit vdsl?: hallo Leute, ich bin seit heute wieder Telekom kunde und schon geht der ärger los.... es wurde heute das glasfaserunternet freigeschaltet, der...