vCore erhöhen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dooku11, 05.07.2007.

1. #1 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

kann ich einfach den vCore von meine Prozi erhöhen?

Mfg
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Wenn du die Lebenserwarteung deiner CPU deutlich senken willst und gewaltig Abwärme produzieren willst, dann geht das. Und bitte: Nur auf die nächst höhere Einstellung, sonst kanns passieren, dass dir das Ding sofort abraucht. Mit viel Pech passiert das auch bei einer gemäßigten Erhöhung,ist aber nicht der Regelfall.
    Kurz gesagt: Wenn du keine Ahnung davon hast oder die paar MHz nicht unbedingt brauchst. dann Finger weg von der vCore.

Bevor du aber irgendwas machst: An was für eine Erhöhung hast du denn gedacht?

4. #3 Dooku11, 06.07.2007
    Dooku11

von 1,800 auf 1,850

5. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

so wenig sollte kein problem sein, aber was willst du damit eig. erreichen?

6. Sviper

Sviper Guest

Knapp 3%, das ist machbar denke ich. Aber musst auf die Temperaturen achten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dooku11, 06.07.2007
    Dooku11

wollte das hier
    machen

in dem beispiel würde der multiplikator auf 12 gestellt und der vcore auf 1,85
    wenn ich den multiplikator auf 12 stelle und den vcore bei 1,8 bootet der pc nicht mehr

danke für eure antworten

9. Sviper

Sviper Guest

Du kannst es ja mal probieren, aber ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass eine Vcore-Erhöhung nicht soviel ausmacht, dass wenn er vorher nicht gebootet hat auf einmal stabil läuft. Also nicht zu viel Hoffnung reinstecken.

Thema:

vCore erhöhen?

Die Seite wird geladen...

vCore erhöhen? - Ähnliche Themen

1. Temperatur Probs ( vcore back)

Temperatur Probs ( vcore back): Hi habe mir folgenden neuen pc zusammengebaut Board: Asus sabertooth z77 Grafik Gforce gtx 580 Cpu: core I7 2600 650Watt Netzteil 8gb ram...
  2. i5 2500k vcore senken

i5 2500k vcore senken: hey leute, hab heute versucht meinen i5 von vcore 1,25v auf 1,2 volt zu stellen, aber jedoch startet der danach nicht mehr,also er geht an für ca...
  3. ATI HD5870 Vcore erhöhen

ATI HD5870 Vcore erhöhen: Hay, wie der Titel schon sagt, suche ich seit geraumer Zeit ein Tool, um den Vcore meiner HD5870 zu erhöhen. Hab glaube ich sämtliche Tools...
  4. vcore automatisch bei asus p8p67 delux

vcore automatisch bei asus p8p67 delux: ich wollte mir ein asus p8p67 delux kaufen und einen intel i7 2600k den ich im turbo auf 4 ghz hochtakte meine frage ist die automatische...
  5. wlan reichweite erhöhen

wlan reichweite erhöhen: Hi computer community falls ich das falsche forum erwischt haben sollte "sorry" schonmal vorweg. habe mir vor ca einem halben jahr einen wlan...