Vcfw.exe (vaio content folder watcher) braucht 40-60% CPU. Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ICS-Vortex, 08.10.2009.

1. #1 ICS-Vortex, 08.10.2009
    ICS-Vortex

ICS-Vortex Neuer Benutzer

Hallo Computerfreunde,
    ich habe mir gestern einen neuen Laptop (Sony Vaio VGN NW 11) gekauft mit Vista HP. Nun lief die ganze Zeit meine CPU Auslastung auf bis zu 70% wegen eines Programms namens: "Vcfw.exe - vaio content folder watcher". Im Taskmanager konnte ich den Prozess nicht beenden, er schloss sich erst, als ich auf "Prozessstruktur beenden" :minigun: klickte. Nun würde mich interessieren, was für ein Prozess das war und ob er wichtig ist. Und vor allem, warum er ungefragt so viel CPU gebraucht hat ?(
    Weiß jemand etwas über diesen Prozess?
    Vielen Dank euch,
    MfG - Vortex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 08.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
  4. #3 ICS-Vortex, 08.10.2009
    ICS-Vortex

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784526#post784526]Such mal mit www.gidf.de[/quote]
    Du hast recht, habe Forestle als Suchmaschine und die hat mir nix angezeigt.
    Danke.

5. #4 AndreasPrediger1997, 08.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Hat dir dann google geholfen?

6. #5 ICS-Vortex, 08.10.2009
    ICS-Vortex

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784530#post784530]Hat dir dann google geholfen?[/quote]
    Hmm...bis jetzt auch nicht so recht, da findet man zwar etwas über diese Anwendung, aber was sie wirklich ist und ob sie überflüssig ist, hab ich noch nicht herausgefunden. :down:

7. #6 Leonixx, 08.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gehört wie zu erwarten war zu Sony Vaio. http://www.file.net/prozess/vzfw.exe.html

Schaue mal unter dem Sonyordner bei Programmen, ob du dort diese .exe findest. Dann weißt du zu welchem Programm diese gehört.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vcfw.exe (vaio content folder watcher) braucht 40-60% CPU. Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio content folder watcher

,
  2. vcfw.exe

,
  3. vaio folder content watcher

,
  4. vaio folder watcher,
  5. vaio content folder watcher funktioniert nicht mehr,
  6. vcfw,
  7. content folder watcher,
  8. braucht man vaio content folder watcher,
  9. vaio content folder,
  10. vaio content folder watcher what is,
  11. Vaio Content Folder Watcher starten,
  12. vaio content folder watcher wurde beendet und geschlossen,
  13. vario content folder watcher,
  14. vcfw .exe,
  15. vaion content folder watcher ?,
  16. vaio content folder watcher wozu,
  17. vaio content folder watcher deaktivieren,
  18. vaio content folder watcher laden,
  19. vaio content folder setting was ist das,
  20. vaio content folder watcher Auslastung,
  21. VAIO Content Folder Watcher VCFw,
  22. was ist vcfw.exe,
  23. vaio content folder watcher funktioniert,
  24. vcfw.exe geht nicht weg,
  25. was ist content folder watcher
Die Seite wird geladen...

Vcfw.exe (vaio content folder watcher) braucht 40-60% CPU. Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...