VBScript Anwendung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 04.04.2009.

  1. #1 Nightowl222c, 04.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    Ich hoffe, ihr könnt mit helfen. Ich muss nämlich von meinem Arbeitsgeber aus ein VBScript schreiben, welches eine Text Datei (.txt) erstellt in einem vorgegebenen Pfad. So weit so gut. Das Problem liegt bei dem, dass diese Text Datei die Endung .vbs erhalten soll sowie einen Befehl zum herunterfahren des Computers. Beide Programmteile habe ich schon geschrieben, aber irgendwie funktioniert das nicht, weil ich nicht weiss wie die zwei Programmteile zusammenbauen.

    Text Datei erstellen:

    Dim fso, MeineDatei
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set MeineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Meine Datei.vbs", True)
    MeineDatei.WriteLine("Hier soll der Text stehen")
    MeineDatei.Close

    Computer herunterfahren:

    Set objShell = Wscript.CreateObject("WScript.Shell")
    objShell.Run("shutdown.exe -s -t 01 -f")

    Vielen Dank für eure Hilfe :D

    MfG Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 06.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entwerder so:

    Code:
    Dim fso, MeineDatei, Text
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set MeineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Meine Datei.vbs", True)
    
    Text = "Set objShell = Wscript.CreateObject(""WScript.Shell"")" & vbNewLine & "objShell.Run(""shutdown.exe -s -t 01 -f"")"
    MeineDatei.WriteLine(Text)
    MeineDatei.Close 
    Oder so:

    Code:
    Dim fso, MeineDatei, Text
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set MeineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Meine Datei.vbs", True)
    
    MeineDatei.WriteLine("Set objShell = Wscript.CreateObject(""WScript.Shell"")")
    MeineDatei.WriteLine("objShell.Run(""shutdown.exe -s -t 01 -f"")")
    MeineDatei.Close
    
    Hab deinen VB-Code zum Herunterfahren nun nicht getestet, ich gehe mal davon aus, das er funktioniert!?
     
  4. #3 Nightowl222c, 08.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi lincolnhawk,

    Vielen Dank für deine Hilfe. Die VB-Script Anwedung funktioniert so.

    MfG Nightowl222c
     
  5. #4 lincolnhawk, 08.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem und immer wieder gern.

    Da es ja ein Script für deinen Arbeitgeber war:
    Falls du dafür ein paar Millionen Euro extra Gehalt bekommst, sag bescheid...
    Die Hälfte geht dann an mich, mail dir dann meine Kontoverbindung :D :naughty: :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VBScript Anwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vbs anwendung

    ,
  2. scripting.filesystemobject vbs

    ,
  3. vbs anwendungen

    ,
  4. vbscript anwendung ,
  5. vbs / jscript anwendungsgebiet,
  6. anwendung vbscript erstellen,
  7. anwendungsgebiet vbscript,
  8. windows 7 wshshell run exec ist keine zulässige anwendung,
  9. *.vbs keine zulässige win32-anwendung,
  10. anwendungsbereich vbscript,
  11. shutdown vbs programm,
  12. vbscript exec ist keine zulässige Win32-Anwendung,
  13. anwendungsbereich vb script,
  14. wo finde ich die anwendung mit .vbs,
  15. anwendung vbs,
  16. vbs shutdown.exe -i,
  17. vbs win32 anwendung,
  18. objshell.run shutdown.exe,
  19. vbs ist keine zulässige win32-anwendung wscript.shell,
  20. vbs obj.run anwendung,
  21. vbscript anwendungen erwartet ,
  22. vbs script mit anwendungen,
  23. vbs fso shell.run pfad,
  24. objshell.run vbscript,
  25. anwendung für vbs
Die Seite wird geladen...

VBScript Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. Microsoft, Word-Anwendung gestört

    Microsoft, Word-Anwendung gestört: Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?
  5. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..

    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..: Hallo liebes Forum! Habe folgendes Problem wenn eine Datei in ein Programm lade, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: ----------...