VB2008 Problem!!

Diskutiere VB2008 Problem!! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Bin VB2008 Anfänger. Ich möchte gerne, das wenn ich via Button von Form 1 zu Form 2 wechselt der Cursor an einer bestimmten Position...

  1. #1 christof1994, 02.09.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,

    Bin VB2008 Anfänger. Ich möchte gerne, das wenn ich via Button von Form 1 zu Form 2 wechselt der Cursor an einer bestimmten Position steht. Wie bekomme ich das hin.
    Müsste mit diesem Code gehen. MousePosition...
    Aber irgendwie komm ich da net zurecht.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey das machst du mit einer API

    Damit deklarierst du es in der Form:
    Und damit rufst du es auf:
    :)
     
  4. #3 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meinst du den Mauszeiger oder wirklich den Cursor?
    Letzteres wäre lediglich der Strich, der in Eingabefeldern z.B. die aktuelle Eingabeposition anzeigt. Und dieser lässt sich mit Formular!Steuerelement.SetFocus() auf ein Feld/Button/Optionsfeld setzen.
     
  5. #4 Gast0512103, 10.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich keinn das so :
    Cursor.Position = New Point(X, Y)
    Bei X und Y einfach die koordinaten eingaben, soweit ich weis der abstand vom Form Rand, bin mir aber net mehr so sicher, habe seit 3 Monaten nix mehr mit VB gemacht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VB2008 Problem!!

Die Seite wird geladen...

VB2008 Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...