VB2008 Problem!!

Diskutiere VB2008 Problem!! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Bin VB2008 Anfänger. Ich möchte gerne, das wenn ich via Button von Form 1 zu Form 2 wechselt der Cursor an einer bestimmten Position...

  1. #1 christof1994, 02.09.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,

    Bin VB2008 Anfänger. Ich möchte gerne, das wenn ich via Button von Form 1 zu Form 2 wechselt der Cursor an einer bestimmten Position steht. Wie bekomme ich das hin.
    Müsste mit diesem Code gehen. MousePosition...
    Aber irgendwie komm ich da net zurecht.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey das machst du mit einer API

    Damit deklarierst du es in der Form:
    Und damit rufst du es auf:
    :)
     
  4. #3 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.996
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meinst du den Mauszeiger oder wirklich den Cursor?
    Letzteres wäre lediglich der Strich, der in Eingabefeldern z.B. die aktuelle Eingabeposition anzeigt. Und dieser lässt sich mit Formular!Steuerelement.SetFocus() auf ein Feld/Button/Optionsfeld setzen.
     
  5. #4 Gast0512103, 10.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich keinn das so :
    Cursor.Position = New Point(X, Y)
    Bei X und Y einfach die koordinaten eingaben, soweit ich weis der abstand vom Form Rand, bin mir aber net mehr so sicher, habe seit 3 Monaten nix mehr mit VB gemacht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VB2008 Problem!!

Die Seite wird geladen...

VB2008 Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  2. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  3. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...