VB08: 2 Fragen

Diskutiere VB08: 2 Fragen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Hab mal 2 kleine Fragen zu VB: 1. Bin grad einen DVD-Player am erstellen, benutze MSWebDVD Class (Ist in VB enthalten) dafür, das Problem...

  1. #1 Mr.Blade, 10.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab mal 2 kleine Fragen zu VB:

    1.
    Bin grad einen DVD-Player am erstellen,
    benutze MSWebDVD Class (Ist in VB enthalten) dafür,
    das Problem ist: Wenn ich das Programm testen will, kommt immer eine Fehlermeldung, Codecs seien nicht installiert. Selbst wenn ich Codecs für DVDs installiere (XP Codec Pack z.b) geht es nicht X(
    Es kommen zwar dann keine Fehlermeldungen, aber der Bildschirm, vom DVD-Tool, bleibt schwarz.

    2.
    Immer wenn ich z.b für einen Datei-Lösch-Vorgang in einem Ordner einen ProgressBar erstelle, erscheint er nicht. Er erscheint erst sozusagen nach dem Löschvorgang, wenn es ein PBar ist, wie bei Windows Loading, der ständig durchgeht.
    Code Auszug
    Code:
            My.Computer.FileSystem.WriteAllText(".\LogFile.txt", _
    "Windows Temp-Ordner säubern wurde ausgeführt  >   ", True)
            Log.ListBox1.Items.Clear()
            Log.TextBox1.Clear()
            ProgressBar1.Visible = True
            Dim counter As  _
    System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection(Of String)
            counter = My.Computer.FileSystem.GetFiles( _
    ("C:\WINDOWS\TEMP\"), _
    FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories)
            Log.TextBox1.Text = (CUInt(counter.Count) & (" Gelöschte Dateien"))
            For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles( _
        ("C:\WINDOWS\TEMP"), _
        FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.*")
    
                My.Computer.FileSystem.DeleteFile(foundFile, _
                    FileIO.UIOption.OnlyErrorDialogs, _
                    FileIO.RecycleOption.DeletePermanently)
                Log.ListBox1.Items.Add(foundFile)
                loglist.Items.Add(foundFile)
    
            Next
    
            MsgBox("Fertig")
    
            For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles( _
    ("C:\WINDOWS\TEMP"), _
    FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.*")
    
            Next
    46:     ProgressBar1.Visible = False
    Was kann ich tun ?

    Danke im Vorraus =)

    Mfg.
     

    Anhänge:

    • VB.txt
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo wird in dem Codefragment deine Progressbar sichtbar gemacht?
    Wo wird der Fortschritt an die Progressbar übergeben?
     
  4. #3 Mr.Blade, 11.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für die Bemühung, aber ich habe es heute selber herausgefunden, bzw. per Hilfe.
    Mfg.
     
Thema:

VB08: 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

VB08: 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...