VB Script unter Excel einzigartige NummerVBA Script in Excel einzigartige Nummer aus Datum und Uhrze

Diskutiere VB Script unter Excel einzigartige NummerVBA Script in Excel einzigartige Nummer aus Datum und Uhrze im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich möchte mit einen VBA Script in Excel erstellen: es handelt sich um eine einzigartige Nummer zusammengesetzt aus Jahr Monat und...

  1. #1 jaydee2k7, 07.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte mit einen VBA Script in Excel erstellen: es handelt sich um eine einzigartige Nummer zusammengesetzt aus Jahr Monat und Uhrzeit. Könnt Ihr mir dabei bitte helfen?

    Soweit bin ich funktioniert aber noch nicht 100%tig..

    Private Sub CommandButton1_Click()

    Dim NummerNeu As String, NummerAlt As String, MonatAlt As String, MonatNeu As String

    Test = MsgBox("Soll neue Rechnungsnummer erzeugt werden?", vbOKCancel, "Neue Rechnungsnummer")
    If Test = vbCancel Then Exit Sub

    NummerAlt = Range("B16").Value
    Datum = Range("G16").Value
    MonatAlt = Mid(NummerAlt, 5, 2)
    MonatNeu = Format(Month(Datum), "00")
    If MonatNeu = MonatAlt Then
    NummerNeu = Left(NummerAlt, 6) & Format(Val(Right(NummerAlt, 4)) + 1, "0000")
    Else
    NummerNeu = Year(Datum) & Format(Month(Datum), "00") & "0001"
    End If
    Range("B16").Value = NummerNeu
    End Sub

    Hinzuzufügen ist da ich dies machen muss da ich aus Schreibgeschützen Dokument jedesmal eine neue Nummer generieren lassen muss da bietet sich eben das zusammenspiel des Datums und der Uhrzeit als einzigartige Nummer die nicht immer gespeichert werden muss.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VB Script unter Excel einzigartige NummerVBA Script in Excel einzigartige Nummer aus Datum und Uhrze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel rechnungsnummer erzeugen

    ,
  2. excel vba rechnungsnummer erzeugen

    ,
  3. einzigartige artikelnummern generieren

    ,
  4. mit excel vba kundennummer erzeugen ,
  5. vba kundennummer formatieren excel,
  6. vba rechnungsnummer generieren,
  7. exel vba rechnungs nummer erstellen,
  8. excel vba kundennummer,
  9. excel vb kundennummer generieren,
  10. excel vba einzigartige,
  11. vba rechnungsnummer,
  12. vba rechnungsnummer monat neu,
  13. datum und rechnungsnummer excel
Die Seite wird geladen...

VB Script unter Excel einzigartige NummerVBA Script in Excel einzigartige Nummer aus Datum und Uhrze - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  2. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

    Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...