Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Vampirus, 14.01.2014.

  1. #1 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir wurde eine T5600 CPU aus einem Vaio VGN FE31Z angeboten.
    Ich müsste wissen, ob die CPU mit mPGA 478 MT Socket in meinem Vaio passen wird.

    Kann mir Jemand bei des Rätsels Lösung helfen?

    Viele Grüße,
    Vampy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du nachsehen, welches Prozessormodell mit welchem Sockel bei dir verbaut ist.

    die VGN FE31Z-Serie wurde mit verschiedenen Prozessoren ausgeliefert. U.A. auch mit dem T5600. Von daher koennte das verwendete Kuehlsystem ausreichend sein. (Wenn beispielsweise ein T2300 verbaut ist, dann hat dieser lt. Intel eine identische TJunction von 100 Grad C und das Kuehlsystem ist stark genug fuer einen T5600.)
    Den Prozessor gibt es allerdings fuer zwei Sockelsysteme. Einmal PBGA479 und einmal PPGA478...
     
  4. #3 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort!

    Wo kann ich das Prozessormodell und die Sockelart auslesen?
    Oder muss ich das Gerät extra öffnen?
     
  5. #4 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem wird genau verwendet?
     
  6. #5 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 x86 bald mit 2gb ram.
     
  7. #6 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    479
    Somit wird 478 nicht passen?
     
  10. #8 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Chance.

    Wenn es sich um ein PBGA479 handelt, dann kannst du diesen gar nicht wechseln.
    BGA-Prozessoren sind in der Regel fest verloetet und nicht gesockelt.
     
Thema: Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn ne 11z sockel

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...