Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?

Diskutiere Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mir wurde eine T5600 CPU aus einem Vaio VGN FE31Z angeboten. Ich müsste wissen, ob die CPU mit mPGA 478 MT Socket in meinem Vaio...

  1. #1 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir wurde eine T5600 CPU aus einem Vaio VGN FE31Z angeboten.
    Ich müsste wissen, ob die CPU mit mPGA 478 MT Socket in meinem Vaio passen wird.

    Kann mir Jemand bei des Rätsels Lösung helfen?

    Viele Grüße,
    Vampy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du nachsehen, welches Prozessormodell mit welchem Sockel bei dir verbaut ist.

    die VGN FE31Z-Serie wurde mit verschiedenen Prozessoren ausgeliefert. U.A. auch mit dem T5600. Von daher koennte das verwendete Kuehlsystem ausreichend sein. (Wenn beispielsweise ein T2300 verbaut ist, dann hat dieser lt. Intel eine identische TJunction von 100 Grad C und das Kuehlsystem ist stark genug fuer einen T5600.)
    Den Prozessor gibt es allerdings fuer zwei Sockelsysteme. Einmal PBGA479 und einmal PPGA478...
     
  4. #3 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort!

    Wo kann ich das Prozessormodell und die Sockelart auslesen?
    Oder muss ich das Gerät extra öffnen?
     
  5. #4 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem wird genau verwendet?
     
  6. #5 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 x86 bald mit 2gb ram.
     
  7. #6 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Vampirus, 14.01.2014
    Vampirus

    Vampirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    479
    Somit wird 478 nicht passen?
     
  10. #8 xandros, 14.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Chance.

    Wenn es sich um ein PBGA479 handelt, dann kannst du diesen gar nicht wechseln.
    BGA-Prozessoren sind in der Regel fest verloetet und nicht gesockelt.
     
Thema: Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?
Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...