VAIO-recovery cd wird nicht erkannt

Diskutiere VAIO-recovery cd wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! hab da ein problem mit meinem vaio-rechner. dem sony-support hab ich auch schon geschrieben, doch der antwortet nicht. ich füg einfach mal...

  1. -_-

    -_- Guest

    hallo!

    hab da ein problem mit meinem vaio-rechner. dem sony-support hab ich auch schon geschrieben, doch der antwortet nicht. ich füg einfach mal das formular ein, welches ich abgeschickt habe, steht eigentlich alles drin...


    1. Installiertes Servicepaket:
    WindowsXP Home
    Servicepaket xxx wird noch verwendet: yes

    2. Detaillierte Problembeschreibung:

    vor einiger zeit wollte ich meinen rechner formatieren. leider zeigt mein rechner beim booten die fehlermeldung "modellnr. stimmt nicht mit cd überein", nachdem ich die recovery-cd eingelegt habe. das ist komisch, weil sie vorher sonst immer funktioniert hatte. also baute ich alle orginal bauteile
    in den rechner wieder ein. ich formatierte die festplatte sogar von einem anderen rechner aus, doch nichts half. daraufhin versuchte ich es mit einer "normalen" windows xp cd, doch die treiberunterstützung war mieserabel und selbst die treiber auf ihrer website konnten nicht alle probleme lösen (unbekanntes gerät:Intel(R) 82801EB LPC Interface Controller - 24D0 code28 ) .
    der motherboar-hersteller asustek, bei dem ich mich nach treibern erkundigte, meinte, dass ich auf das bios auf der recovery cd angewiesen bin. auf ihrer downloadsite ist auch eine bios-version zum download, doch beim versuch der installation kommt die fehlermeldung: Systeminformationen können nicht gelesen werden.
    Wie kann ich nun meine alte recovery-cd zum laufen bringen?

    3. Verfügbarkeit von Upgrades und Patches geprüft: yes

    4. Zusätzliche Software: ja, aber auch den orginalzustand wieder hergestellt

    5. Zusätzliche Hardware: -512 MB ddram von twinMOS
    -Pinnacle PCTV-Karte 550
    -externe USB-Festplatte 200GB von Samsung

    6. Zusätzlicher Speicher eingebaut: yes

    7. Weitere Anmerkungen: das letzte mal habe ich meinen rechner vor 1.5 jahren formatiert. seit dem hatte ich die recovery-cd nicht mehr eingelegt. daher kann ich nicht sagen, was die ursache für die nichterkennung ist.

    die fehlermeldung trat auf:
    - als das orginal windows installiert war,
    -als die festplatte komplett formatiert war und die orginal bauteile wieder eingebaut und die nachträglich eingebauten komponenten ausgebaut waren,
    -als eine andere windows xp version istalliert war.



    ... kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

    Schon mal vielen dank im vorraus,

    steven
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 24.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mit dem servicepack is microsoft windows home edition service pack 1 oder das neue 2 gemeint denk ich xD

    gruß tobi
     
  4. -_-

    -_- Guest

    asso die recovery cd ist sp1.

    sp2 hatte ich nachträglich installiert.
     
Thema: VAIO-recovery cd wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 82801eb lpc interface controller - 24d0 sony vaio

    ,
  2. vaio wiederherstellungsdisk wird nicht erkannt

    ,
  3. systeminformationen können nicht gelesen werden

    ,
  4. vaio recovery disk 2 nicht erkannt,
  5. vaio laptop recovery cd funktioniert nicht,
  6. BIOS-Recovery-Prozedur auf Sony Vaio Notebook
Die Seite wird geladen...

VAIO-recovery cd wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...