VAIO-recovery cd wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -_-, 24.11.2006.

1. -_-

-_- Guest

hallo!

hab da ein problem mit meinem vaio-rechner. dem sony-support hab ich auch schon geschrieben, doch der antwortet nicht. ich füg einfach mal das formular ein, welches ich abgeschickt habe, steht eigentlich alles drin...

1. Installiertes Servicepaket:
    WindowsXP Home
    Servicepaket xxx wird noch verwendet: yes

2. Detaillierte Problembeschreibung:

vor einiger zeit wollte ich meinen rechner formatieren. leider zeigt mein rechner beim booten die fehlermeldung "modellnr. stimmt nicht mit cd überein", nachdem ich die recovery-cd eingelegt habe. das ist komisch, weil sie vorher sonst immer funktioniert hatte. also baute ich alle orginal bauteile
    in den rechner wieder ein. ich formatierte die festplatte sogar von einem anderen rechner aus, doch nichts half. daraufhin versuchte ich es mit einer "normalen" windows xp cd, doch die treiberunterstützung war mieserabel und selbst die treiber auf ihrer website konnten nicht alle probleme lösen (unbekanntes gerät:Intel(R) 82801EB LPC Interface Controller - 24D0 code28 ) .
    der motherboar-hersteller asustek, bei dem ich mich nach treibern erkundigte, meinte, dass ich auf das bios auf der recovery cd angewiesen bin. auf ihrer downloadsite ist auch eine bios-version zum download, doch beim versuch der installation kommt die fehlermeldung: Systeminformationen können nicht gelesen werden.
    Wie kann ich nun meine alte recovery-cd zum laufen bringen?

3. Verfügbarkeit von Upgrades und Patches geprüft: yes

4. Zusätzliche Software: ja, aber auch den orginalzustand wieder hergestellt

5. Zusätzliche Hardware: -512 MB ddram von twinMOS
    -Pinnacle PCTV-Karte 550
    -externe USB-Festplatte 200GB von Samsung

6. Zusätzlicher Speicher eingebaut: yes

7. Weitere Anmerkungen: das letzte mal habe ich meinen rechner vor 1.5 jahren formatiert. seit dem hatte ich die recovery-cd nicht mehr eingelegt. daher kann ich nicht sagen, was die ursache für die nichterkennung ist.

die fehlermeldung trat auf:
    - als das orginal windows installiert war,
    -als die festplatte komplett formatiert war und die orginal bauteile wieder eingebaut und die nachträglich eingebauten komponenten ausgebaut waren,
    -als eine andere windows xp version istalliert war.

... kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Schon mal vielen dank im vorraus,

steven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 24.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

mit dem servicepack is microsoft windows home edition service pack 1 oder das neue 2 gemeint denk ich xD

gruß tobi

4. -_-

-_- Guest

asso die recovery cd ist sp1.

sp2 hatte ich nachträglich installiert.

Thema: VAIO-recovery cd wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 82801eb lpc interface controller - 24d0 sony vaio

,
  2. vaio wiederherstellungsdisk wird nicht erkannt

,
  3. systeminformationen können nicht gelesen werden

,
  4. vaio recovery disk 2 nicht erkannt,
  5. vaio laptop recovery cd funktioniert nicht,
  6. BIOS-Recovery-Prozedur auf Sony Vaio Notebook
Die Seite wird geladen...

VAIO-recovery cd wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke