Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Aquasil, 19.11.2011.

  1. #1 Aquasil, 19.11.2011
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal hallo liebes Forum!
    Ja, ich habe schon seit längerer Zeit Temperatur Probleme wenns um meinen Laptop von Sony-Vaio geht.
    Ich denk mal das ihr mehr Informationen braucht, deswegen hab ich hier einen Link, wo ihr alle Infos zu meinem Computer findet, da ich ihn nach dem Kauf nicht nachgerüstet habe. VPCF13Z1E_B | VAIO & Computerprodukte | VAIO | Produktausstattung : Kunden Support Webportal von Sony Europa
    So, auf meiner Festplatte ist nur noch 50GB Speicher frei, falls das auch noch irgendwie wichtig ist.
    Mein Problem ist, das er einfach zu laut ist.
    Ich starte ihn, starte Skype und MSN, und wenn ich dann Firefox aufmache fängt er schon an lauter zu werden.
    Wenn ich jetzt ein Spiel spielen will, dessen Mindestanforderungen ich weit übertreffe, dann geht da garnix. Ich kann zwar was sehen, meine Internetverbindung ist auch sehr gut, nur trotzdem wenn ich mich bewegen will hängt alles :mad:
    Was mir helfen würde, wäre irgendwas was das Problem beheben könnte.
    Achso, eins noch.
    Wenn ich mein "Normalbetrieb" (Skype, MSN, Firefox) an habe hab ich 2.6GB/8GB Arbeitsspeicher belegt. CPU auslastung schwankt, an gutten Tagen ist es bei 3% und er ist leise, jedoch ist es meistend bei 80-90% und er ist höllisch laut.
    Danke im vorhinein für alle Hilfestellungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal vom innen gereinigt? Meistens sind dafür Staubberge verantwortlich die den Kühlkörper bzw. auch die Lüftungsschlitze verstopfen.
     
  4. #3 Aquasil, 19.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, da ich noch Garantie auf das Gerät habe, und ich beim öffnen wohl die Garantie verliere(wurde mir jedenfalls gesagt) hab ich das noch nicht gemacht.
    Jedoch könnte ich mal veruschen an die Lüftungslöcher einfach mal den Staubsauber zu halten, oder könnte ich damit etwas kaputt machen?
     
  5. #4 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du nicht mit der vollen Staubsaugerleistung absaugst, sollte es gehen. Ob dies das Problem löst, ist fraglich. Erstmal testen.
     
  6. #5 Aquasil, 19.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuchs mal. Wüsstest du sonnst noch was, für den Fall das das nicht klappt?
     
  7. #6 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Immer Schritt für Schritt nach dem Ausschlussverfahren.
     
  8. #7 Aquasil, 19.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok...ambesten dann jetzt den nächsten Schritt...es hat leider nicht gereich das Gerät auszusaugen ^^ Bzw. zu entstauben ^^
     
  9. #8 domdom-88, 19.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der PC ohne Grund bei 80%-90% hängt, dann kann der Grund nicht die Temperatur sein, das sind dann zwei verschiedene Probleme.

    Normalerweise muss man nur 2 Schrauben für die Tastatur lösen und kann diese dann rausnehmen, um mal den Lüfter ordentlich durchzupusten und zu säubern. Wie es da mit Garantie aussieht, weiß ich nicht...

    Ich würde dir mal empfehlen, Malwarebytes durchlaufen zu lassen. Außerdem solltest du vielleicht mal den Autostart reinigen, dafür gehst du auf Start, gibst "msconfig.exe" ein und drückst Enter. Dort dann auf Systemstart gehen. Wenn du nicht weißt, was du deaktivieren kannst, poste am besten mal nen Screenshot...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #10 Aquasil, 19.11.2011
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuch das mal, Malwarebytes lass ich gleich durchlaufen, und dann mach ich nochn bischen was bei Autostart weg.
    Ich hoffe das das dann mal klapt :D
    Vielen Dank schonmal!
     
Thema: Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio überhitzt

    ,
  2. vaio überhitzung

    ,
  3. vaio laptop überhitzt

    ,
  4. sony laptop überhitzt,
  5. sony vaio überhitzung,
  6. notebook überhitzt,
  7. sony vaio laptop überhitzt,
  8. sony vaio cpu temperatur zu hoch,
  9. cpu überhitzt sony vaio,
  10. win32/ainslot.aa wurm,
  11. laptop überhitzt vaio,
  12. laptop lüfter reinigen sony vaio pcg-k33,
  13. temperatur 55 grad sony vaio notbook normal,
  14. win32/toolbar.babylon application,
  15. win32/ainslot.aa wurm removal tool,
  16. notebook überhitzt bei normalbetrieb,
  17. laptop im normalbetrieb 90 grad,
  18. vaio laptop überhitzt beim spielen,
  19. kann eine grafikkarte bei normalbetrieb überhitzen?,
  20. Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB,
  21. normale temperatur BEI sONY VAIO laptop,
  22. vaio ultrabook überhitzt,
  23. vaio-Laptop ueberhitzt,
  24. was tun gegen cpu überhitzung bei sony laptop waio,
  25. vaio temperatur
Die Seite wird geladen...

Vaio-Notebook Überhitzt bei NORMALBETRIEB - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...