Vaio erkennt nicht MB-Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Danny_84, 16.08.2012.

1. #1 Danny_84, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Danny_84

Danny_84 Neuer Benutzer

Hey Leute,

folgendes Szenario stellt mir ein Rätsel. Vor kurzen habe ich im Conrad Elektro-fachmarkt MB RAM Arbeitsspeicher gekauft. Diesen habe ich eingebaut er wird aber nicht erkannt bzw. nur die ein Teil der MB-RAM wird angezeigt und somit erkannt. Der Vaio läuft gleichzeitig ziemlich langsam. Woran kann es liegen das der MB-RAM nicht vollständig erkannt wird?

Freundliche Grüße

Danny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.08.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hi,

könnte am falschen Ram oder am Betriebssystem (32bit oder 64bit?) liegen.
    Wie viel hast du denn jetzt verbaut und wie viel wird erkannt?

Du müsstest uns auch mal schreiben, welchen Laptop du genau hast, vielleicht am besten nen Link zur Sony-Seite, damit wir genau nachgucken können, was Sache ist, geht wahrscheinlich schneller, als wenn du jetzt alle Daten abtippen musst, zumal manche Anfänger da gelegentlich überfordert sind ;)

Des Weiteren müssten wir wissen, welchen Ram du genau zum Nachrüsten gekauft hast.

4. #3 xandros, 17.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    moegliche Ursachen:
    - inkompatibler Speicher
    - Notebook kann die verbaute Menge nicht verwalten
    - ein Speicherriegel defekt (?) - soll vorkommen. Wenn das Phaenomen aber auftritt egal welchen Riegel du in welchen Steckplatz verbaust, tippe ich eher auf den zweiten Punkt...

5. #4 Danny_84, 18.08.2012
    Danny_84

Danny_84 Neuer Benutzer

Hallo,

die Speicherriegel bzw. Steckplätze sind nicht defekt. Das habe ich schon überprüft. Es besteht meiner Vermutung nach eher das Problem das der Vaio die verbaute Menge an Arbeitsspeicher nicht verwalten kann, denn ich erhalte immer die Fehlermeldung 1024 MB RAM extended.

Baue ich die beiden MB RAM Bausteine aus und tausche deren Steckplätze erhalte ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp?

6. #5 domdom-88, 18.08.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn du meine Fragen beantwortest, könnte ich dir weiterhelfen...

7. #6 imapc, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    imapc

imapc Neuer Benutzer

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Da mein Laptop allerdings ziemlich neu ist, wundert es mich doch sehr, dass er den neu gekauften Ram nicht "akzeptiert" habe leider grade nicht die genau Modelnummer zur Hand, werde diese aber mal suchen und es hier posten. Habe den Tausch der Steckplätze auch schon probiert, jedoch auch die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Wirklich zum verrückt werden.

Edit: Mir konnte jetzt endlich geholfen werden. Habe mal im Fachhandel nachgefragt und die haben mir einen super Tip gegeben. Es lag wohl doch an dem "billig" Ram. Habe mir jetzt einen neuen gekauft (genaue Infos hier) und siehe das es funktioniert. Manchmal ist bessere Ware gar nicht sehr viel teurer aber es bringt einem doch einen enormen Mehrwert. Das ist ganz klar. Naja jetzt geht es und mein Laptop ist frisch verramt =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vaio erkennt nicht MB-Ram Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio erkennt ram nicht

,
  2. sony vaio erkennt ram nicht

,
  3. arbeitsspeicher wird bei vaio nicht erkannt

,
  4. vaio laptop arbeitsspeicher wird in einem slot nicht erkannt,
  5. Vaio erkennt nur einen ram,
  6. sony vaio ramspeichererweiterung nicht erkannt,
  7. tausche ram bei sony vaio vgn ar61m,
  8. sony vaio ram wird nicht erkannt,
  9. sony pcg -955c erkennt arbeitsspeicher nicht,
  10. interner speicher nicht erkannt vaio,
  11. sony vaio erkennt samsung ram nicht,
  12. vaio vgn-ar61m läuft vista 64 bit oder 32 bit,
  13. vaio speicher voll,
  14. vaio vgn -fe28b erkennt arbeitsspeicher nicht,
  15. ram speicher sony vaio erkennt nicht,
  16. arbeitsspeicher vaio wird nicht voll angezeigt,
  17. neuer arbeitsspeicher wird nicht erkannt sony vaio,
  18. vaio erkennt arbeitsspeicher nicht,
  19. sony erkennt ram nicht voll,
  20. vaio erkennt nicht alle ram,
  21. win7 erkennt nicht alle 1024 ram,
  22. vaio vgn-ar61m geht an startet aber nicht,
  23. sony vaio nimmt ram nicht an,
  24. sony vaio pcg ram nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Vaio erkennt nicht MB-Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...