Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ples, 23.02.2015.

1. ples

ples Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der Sonne oder mit Taschenlampe.Aber über HDMI am Fernseher ist alles in Ordnung.
    Anscheinend geht die Hintergrundbeleuchtung nicht oder hat der PC Mann diese gar nicht installiert.Oder ist falscher Monitor verbaut worden,ohne Backlight.

Bei Start sieht man auch kein BIOS Logo,also am Windows liegt es auch nicht.

Alle Treiber sind installiert.
    Mein Model ist PCG 91111m

Muss es bei mir so in etwa aussehen?
    How to replace screen on Sony Vaio PCG-K >> Inside my laptop

Danke für eure Tipps im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hat weder etwas mit Windows oder den Treibern noch dem BIOS zu tun.
    Sofern dein Display das Bild anzeigt, dieses aber kaum lesbar ist, liegt das wohl entweder an einer defekten Beleuchtungseinheit (ggfs. je nach Monitor auch mehreren) oder aber (und das ist haeufiger der Fall) am Inverter.
    Grob.... ja!
    Ob der Inverter an gleicher Stelle verbaut ist, ist allerdings modellabhaengig.

4. ples

ples Neuer Benutzer

So sieht es bei mir aus.

Wenn ich ein neues Display hole wie hier

wird es funktionieren?

Thema:

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Die Seite wird geladen...

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch - Ähnliche Themen

1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...