Vaio auf 4GB Memory aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DJ-Jatee, 20.11.2007.

1. #1 DJ-Jatee, 20.11.2007
    DJ-Jatee

DJ-Jatee Guest

Hallo ich habe mir ein sony vaio gekauft allerdings war mir der 1 GB arbeitsspeicher ein bisschen zu gering und desshalb hab ich mich mal um gehört was ich so machen kann. Ich hab auch mal mit Everest geguckt. Es stand dort das das Mainboard für bis zu 4GB ausgelegt ist allerdings wenn ich dann volle 4 GB eingebaut habe ist der Bildschirm ab den zeitpunkt schwarz geworden, wo eigentlich der Windows desktop erscheinen sollte. Der start sound kommt allerdings noch. Wenn ich dann nur einen Riegel eingebauf hab funkt alles wunderbar. Kann mir jemand helfen??

Hier noch einige daten:

Sony Vaio VGN-FE28B
    Neue Arbeitsspeicher: OCZ PC2 5400 2GB SODIMM Dual CH
    Betriebssystem: Windows XP SP2

Danke schonmal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Windows XP verträgt nur 2GB Arbeitsspeicher=RAM. Vista hält bis zu 4GB aus. Dual-Channel ist natürlich ein Vorteil aber 4GB bei XP bringt nicht viel da eh nur die hälfte genutzt werden kann. Kann auch sein das dein einer RAM-Riegel kaputt ist.

4. #3 DJ-Jatee, 20.11.2007
    DJ-Jatee

DJ-Jatee Guest

Ich denke XP unterstützt bis zu 3,2GB Ram?? also meinst du ich sollte Vista auf meinen rechenr schmeissen??

5. #4 DEDE2005, 20.11.2007
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

lieber testen, ob nicht einer der bei den riegel kaputt ist.

Also abwechselnd mit einem von den beiden starten.

6. #5 DJ-Jatee, 20.11.2007
    DJ-Jatee

DJ-Jatee Guest

Hab ich mal getestet läuft mit beiden einzeln einwandfrei gibt es nicht noch ne andere möglichkeit als gleich vista draufzuspielen??? :(

7. #6 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi, ich würds nicht machen! bist du eher ein gamer oder brauchst du ihn zum arbeiten? (ich weiß, blöde frage,aber notwendig) :D
    den für gamer, is der RAM von dir auf der note Gut-Befriedigend, also meiner ansicht nach. Jedoch wenn du kaum spielst, würde ich keinen zusätzlichen RAM einbauen oder Vista draufspielen!

8. #7 DJ-jatee, 20.11.2007
    DJ-jatee

DJ-jatee Guest

ich spiele eigentlich sehr oft besonders da ich oft längere zeit unterwegs bin für die arbeit brauche ich ihn eig eher weniger

9. #8 ReinMan, 20.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Teste deine Riegel am besten mit Memtest lasse sie einzeln testen und 2-4 Stunden laufen dann breche ab sonst läuft der Test weiter findet Memtest 1 Fehler tausch den RAM aus. Dann denke ich sollte dein PC wieder funzen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DJ-Jatee, 21.11.2007
    DJ-Jatee

DJ-Jatee Guest

habe ich gemacht hat keine fehler gefunden aber läuft trotzdem noch nicht ich glaube ich versuchs einfach mal mit vista wenns trotzdem nicht läuft hmmm hab ich wohl pech gehabt

lg und danke an alle DJ-Jatee

12. #10 Philipp_Vista, 21.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Es kommt darauf an ob du die 32bit Version hast oder die 64bit Version.

Windows XP 32bit = bis 3,2GB
    Windows XP 64Bit = bis 128GB

Thema: Vaio auf 4GB Memory aufrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio auf 4gb aufrüsten

,
  2. sony vaio vgn-fe28b arbeitsspeicher aufrüsten

,
  3. Auf wieviel gb kann ich mein Laptop aufrüsten SONY Vaio VGN-FE28H

,
  4. arbeitsspeicherweiterung VGN-FE28H forum,
  5. vaio vgn-fe28b,
  6. sony vgn fe11h wieviel RAM möglich,
  7. nachrüsten arbeitsspeicher 4 gb vaio,
  8. vaio ram austauschen,
  9. pcg-71313m 32 oder 64 bit,
  10. sony fe28 mit 4 gb ram erweitern,
  11. sony vgn-fe28b wie speicher tauschen,
  12. sony vaio vgn-fe28h speichererweiterung,
  13. vgn-fe28b 2gb ram,
  14. vgn-fe28b ram wechseln,
  15. sony vgn-fe28b ram auf 4gb,
  16. vgn-fe28b arbeitsspeicher wechseln,
  17. sony vaio vgn fe28b arbeitsspeicher erweitern,
  18. arbeitsspeicher erweitern sony vaio vgn-fe28h,
  19. sony vgn-fe28b wieviel arbeitsspeicher nachrüsten,
  20. vaio vgn fe28b aufrüsten,
  21. Sony vaio ram speicher fe11h,
  22. sony vgn-fe28b aufruesten?,
  23. sony vaio vgn-fe28b ram speicher,
  24. max arbeitsspeicher sony vaio vgn fe 28 h forum ,
  25. wieviel arbeitsspeicher vgn fe 28h
Die Seite wird geladen...

Vaio auf 4GB Memory aufrüsten?? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...