V-Server down- und wieder uploaden?

Diskutiere V-Server down- und wieder uploaden? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe mir ein Backup-Plan überlegt und würde gerne wissen, ob er funktionieren würde und wie, mit welchen Tools etc. Also ich...

  1. UVCMD

    UVCMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir ein Backup-Plan überlegt und würde gerne wissen, ob er funktionieren würde und wie, mit welchen Tools etc.

    Also ich würde gerne meinen gesammten V-Server (Debian) ausnahmslos Downloaden und falls was passiert einfach den Server neu aufsetzen und alles Heruntergeladene wieder uploaden (und die bereits exestierenden Dateien ersetzen), so dass das genau der selbe Server ist, ohne jegliche Konfiguration.
    Also Userdaten, Programme, Datenbanken, Rootpasswort etc. sollen somit genau die selben sein und alles soll Konfiguriert sein.

    Also ist das möglich? Und wenn ja, wie genau stell ich das an?

    Mit freundlichen Grüßen
    UVCMD
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt ganz darauf an, welche Moeglichkeiten dir dein Provider bietet und welche Zugangsmoeglichkeiten du hast.
    Daneben sollte dein Provider bereits regelmaessig Backups der kompletten Maschine erstellen, die jederzeit wieder eingespielt werden koennen.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 07.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Bietet dir der Provider keine Möglichkeit selber intern Backups zu erstellen ?
     
  5. UVCMD

    UVCMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine funktionierende Backupfunktion über das Webinterface ist momentan noch nicht vorhanden, desswegen würde ich gerne eine möglichkeit finden, es von selbst zu tun.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

V-Server down- und wieder uploaden?

Die Seite wird geladen...

V-Server down- und wieder uploaden? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Server empfehlen

    Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. SA:MP Server Werbung

    SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  3. DNS Server!!!

    DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...