V-Server down- und wieder uploaden?

Diskutiere V-Server down- und wieder uploaden? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe mir ein Backup-Plan überlegt und würde gerne wissen, ob er funktionieren würde und wie, mit welchen Tools etc. Also ich...

  1. UVCMD

    UVCMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir ein Backup-Plan überlegt und würde gerne wissen, ob er funktionieren würde und wie, mit welchen Tools etc.

    Also ich würde gerne meinen gesammten V-Server (Debian) ausnahmslos Downloaden und falls was passiert einfach den Server neu aufsetzen und alles Heruntergeladene wieder uploaden (und die bereits exestierenden Dateien ersetzen), so dass das genau der selbe Server ist, ohne jegliche Konfiguration.
    Also Userdaten, Programme, Datenbanken, Rootpasswort etc. sollen somit genau die selben sein und alles soll Konfiguriert sein.

    Also ist das möglich? Und wenn ja, wie genau stell ich das an?

    Mit freundlichen Grüßen
    UVCMD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt ganz darauf an, welche Moeglichkeiten dir dein Provider bietet und welche Zugangsmoeglichkeiten du hast.
    Daneben sollte dein Provider bereits regelmaessig Backups der kompletten Maschine erstellen, die jederzeit wieder eingespielt werden koennen.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 07.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Bietet dir der Provider keine Möglichkeit selber intern Backups zu erstellen ?
     
  5. UVCMD

    UVCMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine funktionierende Backupfunktion über das Webinterface ist momentan noch nicht vorhanden, desswegen würde ich gerne eine möglichkeit finden, es von selbst zu tun.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

V-Server down- und wieder uploaden?

Die Seite wird geladen...

V-Server down- und wieder uploaden? - Ähnliche Themen

  1. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...