UserRegister funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von disler, 06.06.2013.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Habe bei einem User ein Problem. Beim starten erhält er folgende Meldung:

    UserRegister funktioniert nicht mehr
    Weitere informationen über das Problem werden gesammelt. Dies kann einige Minuten dauern...


    Nach 15min habe ich das dann abgebrochen (auch beim dritten mal starten). Ich habe mit dem CCleaner schon registry und temp Daten gesäubert.

    Sagt jemand die Meldung etwas?:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Klingt nach einem verbogenen Benutzerkonto.

    Als Administrator anmelden (unter Home Premium muss dieses Konto erst aktiviert werden!) und falls noch nicht geschehen die Daten aus dem bestehenden Profilordner des Benutzers sichern. (Aus %systemdrive%\Users\Benutzername alle Dateien und Ordner sichern!)

    Danach den kompletten Benutzerordner loeschen.
    Anschliessend den Registry-Editor aufrufen und zu folgendem Pfad navigieren:
    HKey_local_machine \ software \ microsoft \ windows nt \ currentversion \ profilelist

    Darunter werden saemtliche Profilschluessel angezeigt, die in dem Pfad verfuegbar sind. (beginnend mit S-1-5-....-.........)
    Einen dieser Eintraege markieren. im rechten Fensterteil findest du unter ProfileImagePath den Pfad zu dem zugehoerigen Benutzerverzeichnis unter %systemdrive\users\ .
    Wenn dort bei einem der Schluessel der oben geloeschte Benutzerordner angezeigt wird, den kompletten Schluessel (also den Eintrag S-1-5-.....) loeschen.

    Danach den Registry-Editor schliessen.
    Anschliessend sollte man sich mit dem Benutzerkonto wieder anmelden koennen. Es muss danach nur die von dem Konto erstellte Datensicherung wieder in das zugehoerige Benutzerverzeichnis zurueckgespielt werden.
     
  4. #3 disler, 10.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2013
    disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Probiere ich gleich mal aus :)

    Danke.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    War nicht das Problem... Aber wir haben es Entdeckt... Etwas im Loginscript war falsch.... (und ich leider über eine änderung nicht informiert...)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

UserRegister funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

UserRegister funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...