Userrechte Home PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von h4zz4rd, 08.05.2007.

  1. #1 h4zz4rd, 08.05.2007
    h4zz4rd

    h4zz4rd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein kleiner Bruder hat seit einiger Zeit seinen eigenen Computer und mit diesem kamen auch meine Probleme :) Da er mit dem Ding grade das macht wozu er Lust hat und einen Haufen Sch... installiert (und natürlich nicht löscht) ist das Ding nach einigen Wochen zugemüllt und das Geschrei ist groß. Wozu hat man denn einen großen Bruder... Naja, ich habe jedenfalls nicht wirklich Lust alle paar Wochen einen Tag damit zu verbringen seinen PC aufzuräumen, geschweige denn zu formatieren und bin momentan auf der Suche nach einer Software oder anderen Möglichkeiten meinem Bruder wie bei ADS gewisse Rechte zu geben. Das er z.B. nichts installieren darf, oder bestimmte Programme nicht benutzen kann. Gibt es so eine Softwarelösung bei der es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt und man ein wenig ausprobieren kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    h4zz4rd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mach für deinen Bro einen Acc den keine ADminrechte hat.
    Aber dann kann es nichts mehr installieren.

    Wenn er noch Sachen installieren will,
    einfach ne 2te Partition erstellen und da nochmal Windows installieren.
    und am Besten ein Backup machen von der Bruder-Partition, und wenn er zugemüllt hat, einfach das Backup drauf machen in 10 Minuten.
     
Thema:

Userrechte Home PC

Die Seite wird geladen...

Userrechte Home PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...