Userpasswort zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PC17, 16.10.2011.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mich gerade gefragt ob man über cmd->net user auch das Passwort löschen/zurücksetzen kann.
    Normal kann man über net user [Benutzername [Kennwort | *] das Passwort ändern aber kann man es auch löschen?

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn wenn du einfach "kein" Passwort eingibst, dann sollte es doch somit auch "gelöscht" sein.
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht aber dann wird eine Info vom dem eingegebenen User angzeigt(erstellt, letztes mal angemeldet, Admin,...) ;)
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal was genau du eigegeben hast
     
  6. #5 helidoc, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...die Option * übergibt das ganze doch an einen Promt, der das Passwort abfragt. Wenn du hier einfach mit Enter quitierst, ist das Passwort dann nicht gelöscht?

    Ansonsten sollte man das fehlende Passwort, also "nichts" möglicherweise einfach escapen können. Was Microsoft dafür vorsieht, weiss ich nun nicht, aber probier einfach mal zB
    Code:
    net user Benutzername ''
    oder
    Code:
    net user Benutzername ""
    oder ähnliche "übliche Verdächte" als Excapesequenz...

    Das ganze funktioniert natürlich (hoffentlich) nur, wenn man auch die entsprechenden Rechte dazu hat.
     
  7. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit Prompt funktioniert es und es geht jetzt auch mit "" vielleicht hatte ich vorher noch ein Leerzeichen dazwischen. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Userpasswort zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webspell user passwort ändern

Die Seite wird geladen...

Userpasswort zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Nach Zurücksetzen alles weg! Hilfe!!

    Nach Zurücksetzen alles weg! Hilfe!!: Hallo Forum, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus und Ihr könnt mir helfen sodass ich es verstehe, ich bin absoluter Laie ;) Vorgestern...
  2. Server zurücksetzen

    Server zurücksetzen: Halli Hallo ich soll eine Website übernehmen und diese neumachen. Dabei soll ich ich die Oberfläche Joomla verwenden. Nur hat der Voradmin...
  3. Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen

    Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen: Hey leute , ich habe nun schon sehr lange meinen Laptop ... er funktioniert noch sehr gut nur leider ist er total vollgemüllt ^^ ich würde ihn...
  4. Ich kann mein web.de passwort nicht zurücksetzen...

    Ich kann mein web.de passwort nicht zurücksetzen...: Hallo, ich habe 2 E-mail adressen bei web.de, und von der einen habe ich mein passwort vergessen... wenn ich es zurücksetzen will, kommt immer...
  5. Windows7 Zurücksetzen

    Windows7 Zurücksetzen: Hallo Wie ihr bestimmt schon oben Gelesen habt, möchte ich Windows 7 Zurücksetzen. Und dazu habe ich Fragen: 1.Wie mache ich das am besten?...